Energieführungsketten müssen auch unter rauesten Bedingungen – zum Beispiel unter schwierigen Umgebungseinflüssen, Schmutzbelastungen oder bei extremer Witterung – einwandfrei funktionieren. Deshalb hat TSUBAKI KABELSCHLEPP für die Energieführungssysteme der M-Serie Systemkanäle aus Stahl entwickelt, die sich mit den passenden Einhausungen zusätzlich von oben abdecken lassen. Somit sind die Energieführungen vollständig vor äußeren Einflüssen geschützt.

Die robusten Energieketten der M-Serie von TSUBAKI KABELSCHLEPP kommen häufig im Außenbereich zum Einsatz – zum Beispiel in Krananwendungen. Dabei sind sie den rauen Witterungsbedingungen beispielsweise in Seehäfen unmittelbar ausgesetzt. Das muss nicht sein: Der Systemkanal aus Stahl sorgt in Kombination mit der passenden Einhausung für einen zuverlässigen Schutz auf langen Verfahrwegen.

Bei dem Systemkanal aus Stahl handelt es sich um einen standardisierten zweiteiligen Führungskanal für Energieführungsketten von TSUBAKI KABELSCHLEPP, der den jeweiligen Anforderungen flexibel angepasst werden kann. Er ist modular aufgebaut und besteht aus Seitenwänden, Wandhalterungen und dem passenden Befestigungsmaterial. Aus Standardteilen – darunter vier Seitenwand-Modelle – lassen sich vielfältige Kanalsysteme konfigurieren. „Bei der Entwicklung dieser Lösung haben wir darauf geachtet, die Anzahl an unterschiedlichen Teilen zu minimieren und die Design-Komplexität gering zu halten“, so Werner Eul, Product Manager Cable Carrier Systems bei TSUBAKI KABELSCHLEPP. „So können Anwender den Systemkanal schnell und einfach montieren, zudem lassen sich Einzelteile einfach beschaffen.“ Besonders praktisch: Viele Bauteile können als Set erworben werden, sind aber auf Anfrage auch einzeln erhältlich.

Der Systemkanal aus Stahl verhindert Schmutzablagerungen und ermöglicht eine einfache Reinigung und Inspektion der Energieketten. Ein zusätzlicher Schutz der Energieführungssysteme lässt sich mit einem passenden Dachsystem erreichen, das ebenfalls bei TSUBAKI KABELSCHLEPP erhältlich ist: Die Abdeckung verhindert das Eindringen von grobem Schmutz, Regen oder Schnee bzw. Eis. Gleichzeitig gewährleistet das durchdachte System eine einfache Inspektion der Energieführungsketten: Die Abdeckung lässt sich an jeder beliebigen Position ohne Werkzeug öffnen und ist in geöffneter Stellung arretierbar. Das Dachsystem ist ebenfalls modular aufgebaut und lässt sich mit allen Systemkanälen aus Stahl kombinieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH
Daimlerstraße 2
57482 Wenden-Gerlingen
Telefon: +49 (2762) 4003-0
Telefax: +49 (2762) 4003-220
http://tsubaki-kabelschlepp.com/de-de

Ansprechpartner:
Susan Gabriel
Köhler + Partner GmbH
Telefon: +49 (4181) 92892-16
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: sg@koehler-partner.de
Frank Springer
Vice President Marketing & Comunications, Tsubaki Kabelschlepp GmbH
Telefon: +49 (2762) 4003-450
E-Mail: f.springer@kabelschlepp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel