Die dal33t GmbH, Entwickler der File Sync&Share-Lösung PowerFolder, ist ab sofort ordentliches Mitglied im Bundesverband Internetmedizin (BIM). Damit unterstreicht das Unternehmen aus Düsseldorf sein Engagement auch im Bereich Healthcare, in dem es sich in Zukunft noch breiter aufstellen will. 

Schon seit vielen Jahren vertrauen – neben über 100 Hochschulen, wissenschaftlichen Einrichtungen und zahlreichen mittelständischen Unternehmen – auch Kunden aus dem Medizin- und Gesundheitssektor ihre hochsensiblen Daten der File Sync&Share-Lösung PowerFolder der dal33t GmbH aus Düsseldorf an. Zu ihnen gehören unter anderem die „Drugs for Neglected Diseases initiative“ (DNDi), das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) oder das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI). Um sich zukünftig im Bereich Healthcare noch breiter aufstellen zu können, hat die dal33t GmbH nun die Mitgliedschaft im Bundesverband Internetmedizin beantragt und – da sie die geforderte Voraussetzung eines „positiven nachhaltigen Engagement in der oder für die Internetmedizin“ erfüllt – auch erhalten. Der BIM – dem unter anderem Krankenkassen, Pharmakonzerne und IT-Unternehmen angehören – sieht sich als Plattform für Leistungserbringer, Kostenträger, Anbieter von internetmedizinischen Leistungen sowie die Ärzteschaft und setzt sich für ein Voranbringen der Internetmedizin in Deutschland ein. Dal33t-CEO Christian Sprajc: „Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit den anderen Mitgliedern des Bundesverbandes Internetmedizin. Ich bin sicher, dass wir dort unseren Teil zur digitalen Revolution im Gesundheitswesen, aber auch zur Qualitätssicherung der Internetmedizin beitragen können. Und natürlich sind wir auch ein wenig stolz, dass der BIM unsere bisherigen Leistungen auf diesem Sektor mit einer ordentlichen Mitgliedschaft anerkennt.“

Über dal33t GmbH / PowerFolder

Das deutsche Unternehmen dal33t GmbH mit Sitz in Düsseldorf entwickelt und vertreibt seit 2007 unter dem Markennamen PowerFolder erfolgreich Datei Sync&Share-Lösungen. Das Angebot umfasst sowohl öffentliche, aber auch integrierte Private Cloud-Lösungen (EFSS) als individualisierte On-Premise-Dienste. Über 3,5 Millionen User weltweit, die meisten der deutschen Hochschulen und tausende Unternehmen nutzen PowerFolder. PowerFolder-Nutzer können von überall auf ihre Dateien zugreifen und diese auch gemeinsam bearbeiten und teilen – auch mobil über die PowerFolder-App. Sicherheit hat dabei absolute Priorität: Die Daten werden stets verschlüsselt und nach deutschen Datenschutzbestimmungen auf deutschen Servern gespeichert. PowerFolder wird vom Bundesministerium für Wirtschaft gefördert und ist Träger des Siegels "IT Security Made in Germany".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dal33t GmbH / PowerFolder
Niederloericker Straße 62
40667 Meerbusch
Telefon: +49 (2132) 9792-290
Telefax: +49 (2132) 9792-297
http://www.powerfolder.com

Ansprechpartner:
Bernhard Rutkowsky
Marketing
Telefon: +49 (2132) 9792293
E-Mail: marketing@powerfolder.com
Matthias Steinwachs
PR
Telefon: +49 (211) 6014887
E-Mail: steinwachs@powerfolder.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel