Anfang Juni startet LG Electronics (LG) seine Influencer-Kampagne für den dünnsten TV der Welt, den LG SIGNATURE OLED TV W7. Im Vordergrund der Kampagne stehen dabei ganz besondere Erlebnisse, um Menschen an öffentlichen Orten in deutschen Städten für einen kleinen Moment aus der Hektik des Alltags zu entführen. Der W7 dient dabei als Fenster in andere Welten: Präsentiert werden vier kurze Filme, in denen unterschiedliche Protagonisten zeigen, wie sie persönlich aus dem Alltag ausbrechen. 

Ob bei einem „Open Doors“ Helikopterflug durch die österreichischen Alpen,  einer Ballonfahrt in der Türkei, einer Gletschertour in Island oder Freediving auf den Bahamas – gezeigt werden besondere Erlebnisse, ganz weit weg vom Alltag.

Alle vier Erlebnisse wurden speziell für die Kampagne in höchster Bild- und Sound-Qualität aufgenommen und werden dank HDR-Bilddarstellung und 360 Grad Dolby Atmos-Sound des W7 in eben dieser Qualität wiedergegeben. Dies, in Kombination mit dem nur 4 Millimeter dünnen OLED-Display, sorgt beim Betrachter für das Gefühl, Teil des Abenteuers zu sein. Gesteigert wird dieses Erlebnis durch die Erzählweise der Filme: Aus der Perspektive der Protagonisten, als individuelle Erfahrung und nicht als Dokumentation.

In vier deutschen Städten kann das „Fenster in eine andere Welt“ an öffentlichen Plätzen von den Besuchern vor Ort geöffnet werden. Die Tourdaten und Orte:

Samstag, 03.06.17 / Hamburg
Rindermarkthalle
Neuer Kamp 31
20359 Hamburg

Samstag, 10.06.17 / München
Olympia Einkaufszentrum (OEZ)
Hanauer Str. 68
80993 München

Samstag, 17.06.17 / Frankfurt
Roßmarkt
(an der Hauptwache)

Samstag, 24.06.17 / Berlin
ALEXA
Grunerstraße 20
10179 Berlin

Jeweils 10:00-16:00 Uhr.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Home Entertainment
LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (211) 5404-453
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Ansprechpartner:
Frank Mihm-Gebauer
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-21
E-Mail: valerie.egry@lg-one.com
Klaus Petri
Senior Manager PR & Corporate Communications
Telefon: +49 (6196) 5821-472
E-Mail: Klaus.Petri@lge.com
Valerie Egry
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-21
E-Mail: valerie.egry@lg-one.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel