MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet Inc. (NYSE: AVT), hat sein Vertriebsprogramm um die industrielle SSD-Serie SATA 3IE4 von Innodisk mit integrierten Marvell-Controllern erweitert. Die SSD-Serie basiert auf der urheberrechtlich geschützten iSLC-Technologie von Innodisk und liefert annähernd die gleiche Performance wie SLC-Produkte, jedoch zu niedrigeren Kosten. Darüber hinaus gewährleistet die iSLC-Technologie in Verbindung mit dem integrierten LDPC-Fehlerkorrektur-Code eine längere Lebensdauer – und zwar bis zu sieben Mal höher als die von MLC-Standardprodukten.

Bei der iSLC-Technologie werden MLC-Zellen, die normalerweise zwei Bit speichern, zur Speicherung von nur einem Bit umkonfiguriert, wodurch sie praktisch SLC-Zellen emulieren. Die Schreibgeschwindigkeiten erreichen SLC-Level. iSLC ermöglicht eine beträchtliche Steigerung der Lebensdauer im Vergleich zu MLC-Produkten und eine SLC-ähnliche Performance zu geringeren Kosten. Daher sind iSLC SSDs ideal für industrielle und integrierte Anwendungen, bei denen MLC häufig die Anforderungen an die Lebensdauer nicht erfüllt und SLC als zu teuer angesehen wird.

Dank der integrierten Temperatursensortechnologie ist der stabile Betrieb auch bei extremen Temperaturen möglich. Das steigert neben der erweiterten Energieverwaltung auch die Leistungsdaten und die Zuverlässigkeit. Die iData Guard-Technologie von Innodisk integriert Hardware mit Firmware, um die Datenintegrität im Falle eines plötzlichen Stromausfalls zu gewährleisten.

Die implementierte LDPC ECC-Technologie trägt zusätzlich zu einer Verlängerung der Produktlebensdauer, DRAM-less sorgt für eine verbesserte Datenintegrität. Die SSD-Serie SATA 3IE4 unterstützt S.M.A.R.T, TRIM, NCQ und iData Guard.

Über Avnet, Inc.

Avnet mit Hauptsitz in Phoenix (Arizona, USA), ist einer der weltweit größten Distributoren für elektronische Bauteile und Embedded-Systeme. Avnet unterstützt seine Kunden von der Idee und Prototypen bis hin zur Serienproduktion – in jeder Phase eines Produktlebenszyklus. Mit dem umfangreichen Portfolio an Produkt-, Design- und Supply-Chain-Lösungen und Serviceleistungen bietet Avnet beste Voraussetzungen, um Unternehmen und Innovatoren im technologischen Wandel sowie bei technologischen Innovationen zu begleiten. Seit beinahe einem Jahrhundert betreut und unterstützt Avnet seine Kunden und Partner weltweit, ihre Ideen umzusetzen und neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Weitere Informationen unter www.avnet.com.

Über die MSC Technologies GmbH

MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für verschiedene Industrieanwendungen. MSC Technologies mit Hauptsitz in Stutensee, Deutschland, vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt MSC Technologies auf ihr langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- oder SMARC 2.0-Modulen bis hin zu kompletten Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless-, Storage- und Lighting-Lösungen angeboten. Mit ihrer umfassenden Beratungskompetenz und dem Full Service-Angebot sichert MSC Technologies ihren Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Der Lösungsanbieter konzentriert sich auf die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, BeNeLux, Spanien und Osteuropa. Alle anderen europäischen Länder werden vom Partnerunternehmen Avnet Embedded betreut. Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-technologies.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MSC Technologies GmbH
Industriestraße 16
76297 Stutensee
Telefon: +49 (7249) 910-0
Telefax: +49 (7249) 7993
http://www.msc-technologies.eu

Ansprechpartner:
Rosemarie Krause
Telefon: +49 (89) 9066-37
E-Mail: Rosemarie.Krause@gmx.de
Christiane Koberstein
Marketing Communications Specialist
Telefon: +49 (7249) 910-427
E-Mail: christiane.koberstein@msc-technologies.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.