D’art Design Seoul, die koreanische Niederlassung der D’art Design Gruppe, hat ihr bislang größtes Projekt eröffnet: die Markengalerie „Magical Walk“ des Hausgeräteherstellers SK Magic. Verortet im Foyer des 5 Sterne Boutique-Hotels Vista Walkerhill Seoul, verbindet der Showroom Marken- und künstlerische Werte miteinander. Unter dem Motto „Bring Magic to Life“ erleben Besucher die Philosophie und ausgewählte Produkte des Unternehmens – Luftreiniger und Wasserfilter – auf einzigartige Weise.

Auf fast 400 m² kombinieren die Designer eine multimediale Vielfalt aus Bildern, Videos und Objekten mit Licht- und Klang-Installationen zu einem multisensuellen Erlebnis. Minimalistisch ausgestattet und kombiniert mit sowohl poetischen als auch interaktiven Elementen, erleben Besucher die Marke SK Magic auf einem medial konstruierten Wanderweg anhand der vier Themen Wald, Wasser, Luft und Wohnen. Lebendige Bilder in Verbindung mit Klängen und sogar Gerüchen sorgen für ein Gefühl von Natur und regen dazu an, die Galerie und mit ihr die Produkte darin zu erkunden.

In der Waldzone finden sich die Besucher im dichten Wald von Mount Indeung wieder. An diesem koreanischen Berg startete der Mutterkonzern SK Group vor 45 Jahren ein Baumpflanzprojekt. Auf einer zehn Meter langen, doppelseitigen LED-Wand visualisieren die Designer wechselnde Ansichten von Mount Indeung sowie Produktdetails. Zeitgleich entfalten geschickt arrangierte Spiegel zum Klang der Natur die Firmenphilosophie und suggerieren „magisch“ in der Reflexion zusätzliche Wanderwege.

Komplett von glitzerndem Wasser umgeben zu sein – dieses Gefühl vermittelt die Wasserzone, wo Besucher durch Berühren einer Stele einen Farbwechsel auslösen können. Wer die angrenzende Luftzone betritt, erlebt frische Luft als sinnlichen Dreiklang: Luftreiniger fahren hoch und erzeugen so eine Brise, die in einer hängenden Klanginstallation Töne erzeugt und Waldaroma verbreitet. In der Wohnzone schließlich begegnet dem Besucher eine ausgesuchte Produktvielfalt für ein natürlicheres Leben, untermalt von Lifestyle-Videos. Insgesamt entsteht ein Markenerlebnis, das Technik und Natürlichkeit in einem Premium Look-and-feel vereint.

SK Magic Inc. wurde 1985 in Südkorea gegründet und entwickelte sich zum Trendsetter der koreanischen Hausgeräte-Industrie, u.a. als erster nationaler Hersteller von Gas-Öfen. Seit 2016 gehört das Unternehmen zum koreanischen Konzern SK Group und exportiert seine Produkte in weltweit 60 Länder, darunter auch zehn Europäische Länder wie Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

Daten und Fakten

Projekt: SK Magic Brand Gallery "Magical Walk"
Kunde: SK Magic Inc.
Design: D’art Design Seoul Ltd.
Standort: Vista Walkerhill Seoul, Korea
Größe: 380 m²

Über die D’art Design Gruppe

D’art Design Seoul ist die koreanische Niederlassung der D’art Design Gruppe, ins Leben gerufen 2012 als Basis für einen langfristigen, für beide Seiten bereichernden Austausch zwischen dem asiatischen Markt und europäischen Designspezialisten. D’art Design Seoul Ltd. bietet deutsches Designverständnis für den asiatischen Raum. Mit dem Respekt für die Stärken beider Kulturkreise soll die grundlegende Voraussetzung für eine erfolgreiche asiatisch-europäische Zusammenarbeit geschaffen und synergetisch genutzt werden.

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

D’art Design Gruppe
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
Telefon: +49 (2131) 403070
Telefax: +49 (2131) 4030789
http://www.d-art-design.de

Ansprechpartner:
Thomas Kutz
Telefon: +49 (2131) 40307-32
E-Mail: pr@d-art-design.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.