MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet (NYSE: AVT), hat gemeldet, dass seine Smart Mobility ARChitecture SMARC™ 2.0-Module bereits früher als erwartet fünfstellige Produktionszahlen erreicht haben und dass die Wachstumserwartungen für das kommende Jahr nochmals höher liegen. MSC Technologies spielte eine entscheidende Rolle in der Arbeitsgruppe SDT.01 der SGeT (Standardization Group for embedded Technologies), die die neue SMARC 2.0-Spezifikation erarbeitet hat, und konnte als weltweit erster Hersteller ein funktionstüchtiges SMARC 2.0-Modulmuster auf der embedded world 2016 zeigen.

Heute umfasst das wachsende SMARC-Portfolio von MSC Technologies sowohl ARM- als auch x86-basierende Produkte. Das Modul SM2S-IMX6 verwendet den kleinen Formfaktor 82 x 50 mm und schließt alle Single-, Dual- und Quad-Core SOCs der i.MX6-Familie von NXP ein mitsamt den QuadPlus- und DualPlus-Varianten. Die neuen Atom™ E3900 (“Apollo Lake”)-Prozessoren von Intel® werden sowohl im kleinen als auch im großen SMARC Formfaktor angeboten (Full Size, 82 x 80 mm). Die Atom E3900-Prozessoren stehen ebenso zur Auswahl wie die Pentium- und Celeron-Varianten. Die kompakten E3900-Module sind mit bis zu 8 GB DRAM und bis zu 64 GB eMMC Flash-Speicher ausgestattet, während die größeren Produkte zusätzlich bis zu 64 GB SATA Flash sowie einen optionalen Funkbaustein aufweisen, der WLAN, BT und NFC unterstützt. Weitere Module sind gegenwärtig in unterschiedlichen Phasen der Entwicklung und werden im kommenden Jahr das SMARC 2.0-Portfolio von MSC Technologies zusätzlich erweitern.

Jens Plachetka, Manager Product Business Unit Board Platforms der MSC Technologies, sagt dazu: „Als wir 2015 in die Arbeitsgruppe SDT.01 der SGeT eintraten, hatten wir die klare Vision, dass wir den bestmöglichen Low-Power-Modulstandard für ARM- und x86-Prozessoren schaffen wollten. Heute sehen wir, dass unsere Kunden diese Vision mit uns teilen, da sie SMARC 2.0-Module in ihre Anwendungen für die Märkte Industrie, Medizin, Transport und POS eindesignt haben. Über die letzten zwölf Monate hat der Umsatz mit SMARC 2.0-Produkten ein unglaubliches Wachstum gezeigt, doch dank der neuen Produkte mit den Atom E3900-Prozessoren, die kommendes Jahr in Serie gehen werden, erwarten wir für 2018 eine nochmals höhere Steigerung.”

Über Avnet

Avnet mit Hauptsitz in Phoenix (Arizona, USA), ist einer der weltweit größten Distributoren für elektronische Bauteile und Embedded-Systeme. Avnet unterstützt seine Kunden von der Idee und Prototypen bis hin zur Serienproduktion – in jeder Phase eines Produktlebenszyklus. Mit dem umfangreichen Portfolio an Produkt-, Design- und Supply-Chain-Lösungen und Serviceleistungen bietet Avnet beste Voraussetzungen, um Unternehmen und Innovatoren im technologischen Wandel sowie bei technologischen Innovationen zu begleiten. Seit beinahe einem Jahrhundert betreut und unterstützt Avnet seine Kunden und Partner weltweit, ihre Ideen umzusetzen und neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Weitere Informationen unter www.avnet.com.

Über die MSC Technologies GmbH

MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT) und Teil der neu formierten globalen Geschäftseinheit Avnet Integrated, konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für verschiedene Industrieanwendungen. MSC Technologies mit Hauptsitz in Stutensee, Deutschland, vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt MSC Technologies auf ihr langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- oder SMARC 2.0-Modulen bis hin zu kompletten Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless-, Storage- und Lighting-Lösungen angeboten. Mit ihrer umfassenden Beratungskompetenz und dem Full Service-Angebot sichert MSC Technologies ihren Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. MSC Technologies und Avnet Integrated betreuen Kunden in ganz Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-technologies.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MSC Technologies GmbH
Industriestraße 16
76297 Stutensee
Telefon: +49 (7249) 910-0
Telefax: +49 (7249) 7993
http://www.msc-technologies.eu

Ansprechpartner:
Rosemarie Krause
Telefon: +49 (89) 9066-37
E-Mail: Rosemarie.Krause@gmx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.