Zum 25. Mal kürte der Wettbewerb TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählt in diesem Jahr die Hauff-Technik GmbH & Co. KG. Das ergab die Analyse des wissenschaftlichen Leiters von TOP 100, Prof. Dr. Nikolaus Franke. Als Mentor von TOP 100 ehrte Ranga Yogeshwar das Unternehmen aus Hermaringen zusammen mit Franke und compamedia am 29. Juni 2018 auf der Preisverleihung in Ludwigsburg im Rahmen des 5. Deutschen Mittelstands-Summits. Hauff-Technik schaffte bereits zum achten Mal den Sprung in diese Innovationselite. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern besonders in der Kategorie „Innovationserfolg“.

Nasse Wände, Schäden am Mauerwerk oder gar ein überfluteter Keller – ein Albtraum für Hausbesitzer. Die Hauff-Technik GmbH & Co. KG sorgt dafür, dass es soweit erst gar nicht kommt. Der Mittelständler aus dem baden-württembergischen Hermaringen zählt zu den europaweit führenden Herstellern von Dichtungssystemen für Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die schützen Gebäude zuverlässig vor Wasser, Gas, Feuer und Ungeziefer.

Zum Kundenkreis des Top-Innovators zählen Energieversorger, Stadtwerke und Bauunternehmen, aber auch Architekten und private Bauherren. Mit seiner jüngsten Innovation richtet sich Hauff-Technik vor allem an die letztgenannte Gruppe: Das „Bauherrenpaket“ enthält alle Komponenten, die für einen sicheren Hausanschluss an das öffentliche Strom-, Wasser- und Telekommunikationsnetz benötigt werden. Auch der spätere Einbau von Glasfaserleitungen ist hier bereits berücksichtigt – ohne dass der Vorgarten dafür umgegraben oder die Hauswand aufgebohrt werden muss.

Innovationen wie diese wirken sich auch auf die Bilanz aus: Seit Jahren schon befindet sich Hauff-Technik auf Wachstumskurs – und die Kurve zeigt weiterhin nach oben. Auch beim Innovationswettbewerb TOP 100 stellt das Unternehmen seine Stärken immer wieder unter Beweis. Bereits zum achten Mal erhält Hauff-Technik in diesem Jahr die begehrte Auszeichnung.

TOP 100: der Wettbewerb

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin, impulse und W&V den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hauff-Technik GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 9
89568 Hermaringen
Telefon: +49 (7322) 1333-0
Telefax: +49 (7322) 1333-999
http://www.hauff-technik.de

Ansprechpartner:
Claudia Braith
Unternehmensentwicklung & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7322) 1333-113
Fax: +49 (7322) 1333999
E-Mail: claudia.braith@hauff-technik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.