Matthew Chapman wird zum 1. Mai 2019 neuer President Sales and Marketing für das Automobilgeschäft von Freudenberg Sealing Technologies. Der zur Freudenberg-Gruppe gehörende Automobilzulieferer ist weltweiter Marktführer in der Dichtungstechnik. Chapman folgt auf Rainer Joest, der nach über 40 Jahren erfolgreichen Einsatzes für das Unternehmen in den Ruhestand geht.  

Matthew Chapman verfügt über detaillierte Kenntnis der Automobilindustrie. Er arbeitet bereits seit mehr als 15 Jahren für Freudenberg Sealing Technologies in verschiedenen Vertriebsposition im Automobilgeschäft. Nach seinem erfolgreichen Abschluss des Maschinenbau-Studiums an der Kettering University in Michigan (USA) trat Chapman 2003 als Kundenbetreuer in die US-amerikanische Vertriebsorganisation des Unternehmens ein. Es folgten weitere globale Führungspositionen innerhalb des Automobilvertriebs. Seit 2018 verantwortete er als Vice President Sales and Marketing die weltweiten Geschäftsaktivitäten von Freudenberg Sealing Technologies im Bereich der Elektromobilität.

Sein Vorgänger Rainer Joest verabschiedet sich nach mehr als vier Jahrzehnten Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand. Er war seit 2016 für den weltweiten Vertrieb des Automobilgeschäfts von Freudenberg Sealing Technologies zuständig. „Wir danken Rainer Joest für seine außerordentlich erfolgreiche Arbeit. Er hat mit seinen vorausschauenden Entscheidungen maßgeblich dazu beigetragen, dass unserer Unternehmen die notwendige Transformation durch die Elektromobilität auch vertriebsseitig meistert“, so Claus Möhlenkamp, CEO von Freudenberg Sealing Technologies. „Mit unseren Innovationen und Produktlösungen für die neuen Antriebe der Zukunft sind wir ein Partner auf Augenhöhe für unsere Kunden in der Automobilindustrie.“

Über die Freudenberg FST GmbH

Freudenberg Sealing Technologies ist langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit seiner einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz ist das Unternehmen bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Freudenberg Sealing Technologies einen Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro und beschäftigte circa 15.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.fst.com.

Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe, die mit den Geschäftsfeldern Dichtungs- und Schwingungstechnik, Vliesstoffe und Filtration, Haushaltsprodukte sowie Spezialitäten und Sonstiges im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von rund 9,3 Milliarden Euro erwirtschaftete und in etwa 60 Ländern mehr als 48.000 Mitarbeiter beschäftigte. Weitere Informationen unter www.freudenberg.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freudenberg FST GmbH
Höhnerweg 2 – 4
69465 Weinheim/Bergstraße
Telefon: +49 (6201) 960-6666
Telefax: +49 (6201) 88-6666
http://www.fst.com

Ansprechpartner:
Ulrike Reich
Head of Media Relations
Telefon: +49 (6201) 80-5713
E-Mail: ulrike.reich@fst.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel