Neue Trikots sollen her – klingt theoretisch simpel – aber die praktische Umsetzung muss machbar sein. Wie finanziert man neue, hochwertige Trikots? Mike Roßwag, der seit acht Jahren bei der PresseBox als PR-Berater arbeitet, erzählt im Büro von seiner Idee. Die Kollegen sind sogleich Feuer und Flamme für die Idee und beschließen die Jugendgruppe durch ein Trikot-Sponsoring zu unterstützen. Das Marketing macht sich an den Design-Entwurf, der direkt Anklang bei dem Jugendtrainer findet, und bereits einige Wochen später sind die Outfits gedruckt und können an das gespannt wartende Fußballteam übergeben werden.
Die PresseBox, die selbst sportlich aktiv ist und bereits mehrfach beim BASF Firmencup an den Start ging, will nicht nur das Selbstbewusstsein der Kinder stärken, sondern unterstützt den Mannschaftssport, um Social Skills wie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Bewegung und Gesundheit zu fördern.
Die Truppe strahlt vor neuem Sportsgeist und Trainer Roßwag ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt können die Fußballbegeisterten, beflügelt von den Team-Trikots, ihren Idolen aus der Bundesliga und Nationalmannschaft nacheifern. Schließlich brachte der SG Daxlanden schon Fußballgrößen wie Emil Kutterer und den ehemaligen Nationalspielers August Klingler hervor, die natürlich auch Vorbilder für die Nachwuchsmannschaft sind. Die PresseBox wünscht dem Team viel Spaß mit den neuen Trikots und vor allem viele Tore und glänzende Ergebnisse!
unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH
Lorenzstraße 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 987793-0
Telefax: +49 (721) 987793-11
https://www.pressebox.de/