Die FraSec Fraport Security Services GmbH (kurz FraSec) bleibt am Köln/Bonn Airport weiter im Einsatz. Der Flughafen hat den Auftrag für die Flughafensicherheitskontrollen am Standort vorzeitig um ein weiteres Jahr, bis einschließlich 31. März 2022, verlängert.

Die FraSec ist seit Anfang 2018 am zweitgrößten Flughafen Nordrhein-Westfalens mit der Sicherung der Luftseite des Flughafens gemäß § 8 LuftSiG beauftragt. Der Sicherheitsdienstleister führt in diesem Zusammenhang unter anderem die Personal- und Warenkontrollen sowie Fahrzeugkontrollen durch. Der Vertrag hatte ursprünglich eine Laufzeit bis zum 31. März 2021. Doch die Flughafen Köln/Bonn GmbH als Flughafenbetreiber, hat nun vorzeitig von ihrem Recht Gebrauch gemacht und den bestehenden Dienstleistungsvertrag mit der FraSec bis einschließlich 31. März 2022 verlängert.

„Die vorzeitige Verlängerung unseres Vertrags mit dem Flughafen Köln/Bonn ist eine Bestätigung für das Vertrauen in die Qualität unserer Arbeit. Wir nehmen dies als Ansporn, um unsere Dienstleistungen weiter zu optimieren und unsere Position als eines der führenden Sicherheitsunternehmen an deutschen Flughäfen fortwährend zu stärken“, sagt Martin Budweth, Vorsitzender der FraSec-Geschäftsführung.

„Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und freuen uns, dass wir den Vertrag jetzt vorzeitig verlängern und  Planungssicherheit schaffen konnten”, so Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Neben dem Flughafen Köln/Bonn ist FraSec ebenfalls an den Standorten Frankfurt, Stuttgart sowie Berlin tätig.

Über die FraSec Fraport Security Services GmbH

Die FraSec Fraport Security Services GmbH gehört zu den größten und wichtigsten Sicherheitsunternehmen an deutschen Flughäfen. Mit einem kompetenten und verantwortungsvollen Team aus über 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und langjähriger Dienstleistungserfahrung setzt FraSec hohe Maßstäbe in den Bereichen Luft- und Flughafensicherheit sowie Services. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fraport AG liegt der Unternehmenssitz direkt am Frankfurter Flughafen – einem der bedeutendsten Luftverkehrskreuze weltweit. Darüber hinaus ist FraSec auch an den Flughäfen Stuttgart, Köln/Bonn sowie Berlin erfolgreich im Einsatz. Zum umfangreichen Dienstleistungsportfolio des Frankfurter Unternehmens zählen neben der Passagier-, Waren- und Frachtkontrolle auch die Zugangskontrollen zu den Betriebs- und Sicherheitsbereichen sowie vielfältige Serviceangebote. Damit trägt FraSec entscheidend dazu bei, dass die Fluggäste ihr Ziel gut und sicher erreichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FraSec Fraport Security Services GmbH
Hugo-Eckener-Ring
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 690-25311
http://www.frasec.de

Ansprechpartner:
Katharina Kreß
Telefon: +49 (69) 69031685
E-Mail: Presse@frasec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel