Die Bird Home Automation verzeichnet für das Jahr 2019 eine positive Bilanz. Der Berliner Hersteller von DoorBird-Türsprechanlagen steigerte seinen Jahresumsatz um mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der größte Umsatz wurde in den USA, Deutschland und Frankreich erzielt. Auch in anderen Regionen konnte das Unternehmen einen zunehmenden Bedarf nach seinen Produkten rund um smarte Türkommunikation feststellen.

Im vergangenen Jahr erhöhte die Bird Home Automation auch ihren Personalbestand. In der Firmenzentrale in Berlin und dem Vertriebsstandort in San Francisco sind nun über 120 Mitarbeiter beschäftigt. Am stärksten sind die Abteilungen Produktion und Versand sowie Entwicklung und Technischer Support gewachsen. Des Weiteren wurde die Produktionsfläche in Berlin auf etwa 2.000 Quadratmeter fast verdoppelt.

„Wir sind letztes Jahr sehr stark personell gewachsen. Unser Team ist auf zwei Standorten in Deutschland und den USA verteilt und jeder Mitarbeiter trägt zum Erfolg unserer Marke DoorBird bei,“ sagt CEO Sascha Keller. „Zeitgleich mit dem Ausbau unserer Produktionshalle haben wir viele interne Abläufe optimiert und konnten dadurch mehrere neue Türsprechanlagenmodelle und unsere erste IP-Video-Innenstation auf den Markt bringen. Wir haben einige neue Integrationen in Hausautomatisierungssysteme realisiert und somit viele Kundenwünsche erfüllt. In der Zukunft werden wir alle Unternehmensbereiche weiterhin ausbauen und verbessern.“

Seit dem Gründungsjahr 2014 investierte die Bird Home Automation fortlaufend in die Forschung und Entwicklung der eigenen IP-Technologie. Sascha Keller und Dr. Bernd Müller gründeten das Unternehmen als Spin-off ihres etablierten Unternehmens für cloudbasiertes Audio- und Videostreaming, um die schnell wachsende Sparte Türkommunikation besser vermarkten zu können. Die ersten IP-basierten Türsprechanlagen lieferten die beiden Geschäftsführer bereits seit 2009 unter den Marken 1000eyes und myintercom. Heute besteht das Unternehmensportfolio aus hochwertigen IP-Türsprechanlagen und Zubehörprodukten für Einfamilienhäuser und Mehrparteiengebäude. Weltweit sind weit mehr als 100.000 DoorBird-Geräte verbaut.

Über die Bird Home Automation GmbH

Die Bird Home Automation GmbH entwickelt, produziert und vermarktet weltweit hochwertige IP Video Türsprechanlagen unter der Marke „DoorBird“. Neben der Firmenzentrale und dem Produktionsstandort in Berlin befindet sich eine weitere Niederlassung in San Francisco, USA. „DoorBird“ steht für die Verbindung von exklusivem Design mit innovativer IP Technologie im Türkommunikationsbereich. Die Produkte werden in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards aus korrosionsfesten Edelmetallen gefertigt. Weitere Informationen unter www.doorbird.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bird Home Automation GmbH
Uhlandstr. 165
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 120 84892
http://www.doorbird.com

Ansprechpartner:
Natalja Stseglova
Head of PR & Communications
Telefon: +49 30 120 849 62
Fax: +49 30 312 65 99
E-Mail: pr@doorbird.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel