Tuomo Hatakka – Deutschland-Chef von Vattenfall, Leiter des Wärmegeschäfts in Deutschland, Holland, Schweden und Großbritannien, sowie Mitglied des Gesamtvorstands der europaweiten Vattenfall-Gruppe – wird Ende 2020 und damit kurz nach seinem 64. Geburtstag in den Ruhestand gehen.

„Tuomo Hatakka ist seit vielen Jahren ein wichtiger Akteur in der Entwicklung von Vattenfall und bleibt es auch bis zum Jahresende. Er hat unser Wärmegeschäft wesentlich weiterentwickelt, unter anderem einen Plan für den Kohleausstieg in Berlin geschaffen und für Wachstum im Bereich unserer Wärmelösungen gesorgt. Ich bin sehr dankbar für das Engagement, mit dem Tuomo sich dafür einsetzt, dass Vattenfall einer der führenden europäischen Wärmeversorger bleibt“, sagt Magnus Hall, Präsident und CEO von Vattenfall.

Tuomo Hatakka arbeitet seit 18 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen bei Vattenfall. Er wird bis Ende des Jahres die Wärmewende weiter vorantreiben und so zum Ziel von Vattenfall, innerhalb einer Generation ein fossilfreies Leben zu ermöglichen, beitragen.

Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger wird noch vor dem Sommer beginnen.

Über die Vattenfall GmbH

Vattenfall ist ein Energieunternehmen im schwedischen Staatsbesitz und mit rund 19.500 Mitarbeitern in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Großbritannien und Finnland aktiv. Das Unternehmen konzentriert sich beim Wachstum auf Geschäftsfelder, die die Umstellung auf erneuerbare Energien vorantreiben. Vattenfall strebt eine führende Rolle bei der Erzeugung erneuerbarer Energie an, um eine zuverlässige und günstige Energieversorgung zu sichern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vattenfall GmbH
Hildegard-Knef-Platz 2
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Stefan Müller
Vattenfall Europe AG
Telefon: +49 (30) 818223-20
Fax: +49 (30) 818223-15
E-Mail: stefan.mueller@vattenfall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel