• – TPC GmbH geht in dem Geschäftsbereich TPC Betriebliche Vorsorge der MLP Finanzberatung SE auf
    – Dr. Ralf Raube zum Bereichsvorstand ernannt
    – Weitere Verbesserung in den Prozessen für Firmenkunden

Um sein erfolgreiches Geschäft der betrieblichen Vorsorge weiter zu stärken, schafft MLP den neuen Geschäftsbereich TPC Betriebliche Vorsorge innerhalb der MLP Finanzberatung SE. Dazu wurde die TPC GmbH auf die MLP Finanzberatung SE verschmolzen und ging dort im Geschäftsbereich TPC Betriebliche Vorsorge auf. "Mit diesem Schritt, mit dem wir alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten, stärken wir unsere führende Rolle im Bereich betriebliche Vorsorge für Firmenkunden weiter", sagt Dr. Ralf Raube, bisheriger Leiter Geschäftsbereich TPC BVV und ab sofort Bereichsvorstand für den neuen Geschäftsbereich TPC. Für Kunden wird es dadurch einfacher, denn sie haben beispielsweise nur noch einen statt bislang zwei Vertragspartner. TPC wird mit unverändertem Management und Mitarbeitern weitergeführt. Kunden behalten ihre bekannten Ansprechpartner und Dienstleistungen. Zudem werden interne Arbeitsabläufe weiter verbessert. Die Verschmelzung gilt bilanziell rückwirkend ab dem 1. Januar 2020.

MLP hat sein Beratungsangebot in der betrieblichen Vorsorge seit 2004 aufgebaut und mit der Übernahme der TPC GmbH im Jahr 2008 nochmals substanziell ausgebaut. Mit einem Wachstum bei der vermittelten Beitragssumme in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) von mehr als 30 Prozent in den letzten drei Jahren hat sich die bAV sehr positiv weiterentwickelt. Unternehmen und Verbände erhalten ein Dienstleistungsspektrum von der Bedarfsanalyse über die individuelle Konzeption und Umsetzung bis zur ständigen Überprüfung bestehender betrieblicher Vorsorgesysteme. Dabei bietet TPC eine besonders tiefe fachliche Expertise und kann für seine Kunden etwa versicherungsmathematische Bilanzgutachten erstellen, Zeitwertkonten beraten oder die Beratung und Begleitung bei Auslandsaktivitäten vornehmen. Mit dem zuletzt eingeführten Arbeitgeber- und Arbeitnehmerportal hält der Geschäftsbereich TPC zudem ein Angebot bereit, bei dem der Finanzdienstleister vor allem bei kleinen und mittleren Unternehmen über ein Alleinstellungmerkmal verfügt. Mehr dazu unter www.tpc-vorsorge.com.

Dr. Ralf Raube (* 9. Februar 1963) ist seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen für MLP im Bereich betriebliche Vorsorge tätig. Zuvor war er seit 1998 Geschäftsführer Vertrieb im Gerling-Konzern und seit 2001 Geschäftsführer der Gerling Pensionsmanagement GmbH.

Über MLP SE

Die MLP Gruppe ist der Partner in allen Finanzfragen – für private Kunden genauso wie für Firmen und institutionelle Investoren. Mit fünf Marken, die in ihren Märkten jeweils führende Positionen einnehmen, bieten wir ein breites Leistungsspektrum:

 MLP: Gesprächspartner in allen Finanzfragen
 FERI: Investmenthaus für institutionelle Investoren und große Privatvermögen
 DOMCURA: Assekuradeur mit Fokus auf privaten und gewerblichen Sachversicherungen
 TPC: Spezialist im betrieblichen Vorsorgemanagement für Unternehmen
 DEUTSCHLAND.Immobilien: Marktplatz für Anlageimmobilien

Ausgangspunkt in allen Bereichen sind die Vorstellungen unserer Kunden. Darauf aufbauend stellen wir ihnen ihre Optionen nachvollziehbar dar, so dass sie selbst die passenden Finanzentscheidungen treffen können. Bei der Umsetzung greifen wir auf die Angebote aller relevanten Produktanbieter zurück. Grundlage sind wissenschaftlich fundierte Markt- und Produktanalysen. Manfred Lautenschläger und Eicke Marschollek haben MLP 1971 gegründet. Bei MLP sind fast 2.000 selbstständige Kundenberater und gut 1.800 Mitarbeiter tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MLP SE
Alte Heerstraße 40
69168 Wiesloch
Telefon: +49 (6222) 308-0
Telefax: +49 (6222) 308-8351
http://www.mlp.de/

Ansprechpartner:
Jana Schuppel
Telefon: +49 6222
Fax: +49 6222
E-Mail: jana.schuppel@mlp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel