HPE erhält durch Ingram Micro umfangreiche Unterstützung in der Weiterentwicklung des as-a-Service Projektgeschäfts über HPE GreenLake. Der Distributor unterstützt Reseller darin, Projekte über HPE GreenLake abzuwickeln und bietet Webinare und Zertifizierungstrainings an, mit denen Reseller ihr as-a-Service Geschäft weiter ausbauen können.

HPE hat mit GreenLake sein bislang unter HPE Flexible Capacity bekanntes Modell weiterentwickelt und wird auf dieser Basis nach eigenen Aussagen in den nächsten zwei Jahren das gesamte Portfolio „as-a-Service“ anbieten können, um so mit einem Consumption Based Model die Vorteile und Flexibilität der Cloud und On-Premise Infrastrukturen zu verschmelzen.

Mit der Unterzeichnung des Vertrags mit HPE erhält Ingram Micro die Berechtigung, Projektgeschäft über das HPE GreenLake-Modell abzuwickeln. Außerdem ist Ingram Micro als erster externer HPE-Distributor weltweit befugt, HPE GreenLake Zertifizierungstrainings durchzuführen. Die eintägigen Fortbildungen werden geleitet von Hares Noor Asmai, Senior System Engineer von Ingram Micro sowie renommierter Certified Instructor für HPE und GreenLake. Den Auftakt mit den weltweit ersten Trainings macht Noor Asmai im Rahmen der HPE Discover ab dem 23. Juni.

„Wir sind weltweit der erste Distributor, der die GreenLake-Trainings zur Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung durchführen darf, und können unseren Partnern damit wertvolle Unterstützung darin gewährleisten, GreenLake-Opportunities zu identifizieren, qualifizieren sowie Lösungen zu entwerfen und anzubieten. Außerdem begleiten wir unsere Partner über die gesamte Projektlaufzeit des GreenLake-Vertrags und sorgen so für eine reibungslose Kommunikation und Abwicklung“, so Sascha Colombo, Senior Manager HPE von Ingram Micro. „HPE bestätigt mit dem entgegenbrachten Vertrauen und der uns übertragenen Verantwortung die gute und enge Partnerschaft, die wir in den letzten Jahren deutlich intensiviert haben.“

„HPE GreenLake ist für die zukünftige strategische Ausrichtung unseres Geschäfts von immenser Bedeutung. Wir brauchen starke und sehr gut vernetzte Partner in der Distribution, um unser as-a-Service Modell nachhaltig im Fachhandel zu verankern und die Potentiale voll auszuschöpfen“, so Ulrich Seibold, Vice President GreenLake DACH bei HPE. „Seit Jahren arbeiten wir vertrauensvoll mit Ingram Micro zusammen, profitieren von der großen Expertise und haben gemeinsam erfolgreiche Projekte umgesetzt. Dieses Vertrauen kommt auch darin zum Ausdruck, dass Ingram Micro nun über den Distributionsvertrag hinaus weltweit die ersten Zertifizierungstrainings durchführen darf.“

Detaillierte Informationen zu Webinaren, Trainings und Zertifizierungen finden sich in der BlueBoost App von Ingram Micro, die in allen gängigen App-Stores oder unter www.blueboost.app erhältlich ist. Dort können sich Interessenten auch für die Teilnahme anmelden.

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel