WELT ist die bevorzugte crossmediale Zeitungsmarke bei Entscheidern. In der neuen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2020) können die Angebote der Gesamtmarke WELT ihren Spitzenplatz innerhalb der Tages- und Wochenzeitungsangebote im Zeitungsmarkt als Informationsquelle für Entscheider behaupten. Crossmedial ist WELT bei den Entscheidern die führende Markenfamilie. Mit 1,1 Millionen Entscheidern (Crossmedia+App-Reichweite pro Monat) steht das Angebot aus DIE WELT, WELT AM SONNTAG, WELT.de und WELT App bei den Entscheidern weiter eindeutig an der Spitze.

Auch bei den gedruckten Zeitungen steht die Vermarktungskombination WELT Print Gesamt aus DIE WELT (Montag bis Samstag) und WELT AM SONNTAG mit über 390.000  Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Verwaltung (Leser pro Ausgabe) weiterhin klar auf Platz 1 in dieser für den Werbemarkt wichtigen Zielgruppe aus Selbstständigen, Freien Berufen, Leitenden Angestellten und Beamten.

Insbesondere bei der Zielgruppe der Selbstständigen und Freien Berufe werden die Nachrichten von WELT Print Gesamt geschätzt. Mit zusammen 133.000 Lesern rangiert die Printmarke WELT bei der LAE 2020 auch hier auf Platz 1 im Wettbewerbsvergleich.

Ulf Poschardt, Chefredakteur WELT: „WELT erreicht wie keine zweite deutsche Medienmarke vor allem plattformübergreifend die Entscheider. Die einzigartige Kombination aus WELT AM SONNTAG und DIE WELT ist für alle hoch attraktiv, die sich direkt an die Entscheider der Wirtschaft wenden wollen. Unser herausragender crossmedialer Erfolg zeigt sich auch bei unserem digitalen Bezahlangebot WELTplus, über das inzwischen über 125.000 Abonnenten angesprochen werden können.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Christian Senft
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel