Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), global führender Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen, hat die Ernennung von Thomas Linde zum neuen Head of Channel & Alliances, Deutschland bekannt gegeben. Lindes Ernennung unterstreicht die wachsende Relevanz, die Equinix dem Channel beimisst. Equinix globales Partnerprogramm bietet Channel-Partnern die nötigen Informationen, Materialien und Unterstützung, um Equinix-Services an Kunden zu vermitteln und so eigene neue Umsatzquellen zu generieren. Im Jahr 2019 entfielen mehr als 27% des Gesamtumsatzes von Equinix auf das  Partnergeschäft, im ersten Quartal 2020 lag der Anteil schon bei rund 30%.

In seiner neuen Funktion ist Linde für die strategische Erweiterung des Equinix Channel Partnerprogramms in Deutschland verantwortlich. Dazu gehören die Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften, das Erschließen neuer Kooperationsmöglichkeiten sowie der weitere Ausbau des Equinix Channel-Teams.

Linde kennt Equinix und sein Partnerprogramm bereits von Proact, einem führenden europäischen Rechenzentrums- und Cloud Service Provider, der als Equinix EMEA Growth Partner of the Year 2018 ausgezeichnet wurde. Dort war er als Area Manager für den Geschäftsbereich Norddeutschland und deutschlandweit für das Vendor Management verantwortlich. Zuvor war Linde als Direktor Field Services bei NetApp tätig, einem durch Channel-Partnerschaften geprägten Hersteller im Bereich Storage und Data Management. 

Zitate

  • Jens-Peter Feidner, Managing Director, Deutschland, Equinix

“Der Channel spielt in IT-Strategien eine immer wichtigere Rolle und deutsche Unternehmen suchen geeignete Partner für ihre geschäftskritischen IT-Projekte. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, unser lokales Channel-Team mit unserem neuen Head of Channel & Alliances Thomas Linde weiter zu verstärken. Thomas, der von einem unserer Partner zu uns kommt, bringt ein ausgeprägtes Verständnis des Equinix Channel Partner Programms mit und weiß, wie dieses unser Partnernetzwerk unterstützen kann. Mit Thomas‘ Ernennung feiern wir auch einen weiteren Meilenstein für Deutschland, denn Equinix beschäftigt nun ein Team von 500 Mitarbeitern an unseren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.“

Thomas Linde, Head of Channel & Alliances, Deutschland, Equinix

“Unternehmen aller Branchen setzen auf den Channel, um in die Cloud zu migrieren, IoT-Technologie zu implementieren oder Big Data-Analysen zu nutzen. Ich freue mich sehr darauf, Teil dieses Teams zu sein, das Equinix Partnerprogramm in Deutschland weiter zu entwickeln und auszubauen und unser Partnernetzwerk durch den Zugang zum weltweit größten Rechenzentrums- und Interconnection-Ökosystem bei der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Einnahmequellen zu unterstützen.“ 

Über die Equinix (Germany) GmbH

Equinix, Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet führende Unternehmen mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern über seine Hochleistungsrechenzentren mit dem weltweit größten Interconnection-Angebot. Bei Equinix kommen Unternehmen in mehr als 55 Märkten zusammen, um neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen, ihren Erfolg zu steigern und IT- und Cloud-Strategien auszubauen. https://www.equinix.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Equinix (Germany) GmbH
Kleyerstr. 88-90
60326 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 92042-250
Telefax: +49 (69) 92042-599
http://www.equinix.de

Ansprechpartner:
Heinrich Nachtsheim
APCO Worldwide
Telefon: +49 (69) 2601408-23
E-Mail: hnachtsheim@apcoworldwide.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel