Norwegian Air Shuttle ASA, eine führende Low Cost-Fluggesellschaft in Europa, und Lufthansa Technik haben ihre Kooperation bei der Überholung der Flotte von 90 Flugzeugen des Typs Boeing 737NG um fünf Jahre verlängert. Die Leistungen werden im Rahmen eines Total Base Maintenance Support (TBS®) Vertrags am Standort Budapest (Ungarn) erbracht; die ersten Events als Teil des neuen Vertrags sind für September 2020 geplant.

"Lufthansa Technik hat diesen Vertrag im Rahmen eines großen weltweiten Ausschreibungs-Prozesses gewonnen, der sowohl für Lufthansa Technik wie auch für Norwegian sehr herausfordernd war. Die Qualität und die Zuverlässigkeit der in der Vergangenheit durch Lufthansa Technik erbrachten Leistungen haben uns davon überzeugt, die Überholung unserer Boeing 737NG-Flotte auch weiterhin unserem deutschen Partner anzuvertrauen", sagt Paul Salwik, Leiter Technischer Einkauf bei Norwegian.

 

 

"Wir freuen uns, dass wir mit dem erneuten Vertragsabschluss die seit 2007 erfolgreiche Zusammenarbeit mit Norwegian Air Shuttle weiter fortsetzen können. Mit unseren Leistungen möchten wir unseren Teil dazu beitragen, den Erfolg dieser innovativen Airline auch weiterhin zu sichern", sagt Tanja Pustolla, zuständige Vertriebsbeauftragte bei Lufthansa Technik.

Hauptmerkmale von Total Base Maintenance Support TBS® sind eine garantierte Verfügbarkeit von Liegezeiten und ein kommerzielles Leistungspaket, das auf die individuellen Anforderungen des Kunden abgestimmt ist. Lufthansa Technik Budapest als einer von insgesamt fünf Überholungsstandorten der Lufthansa Technik in Europa wird die Leistungen im Rahmen des neuen Vertrages erbringen. Für zusätzliche oder ungeplante Instandhaltungsereignisse hat Norwegian Air Shuttle als TBS®-Kunde außerdem Zugang zum gesamten Überholungs-Netzwerk der Lufthansa Technik.

Seit 2007 ist Norwegian Air Shuttle bereits Kunde der Lufthansa Technik. Die Kooperation begann zunächst mit Komponentenversorgung im Rahmen eines Total Component Support TCS®-Vertrags. Später kamen die Betreuung von Rädern und Bremsen sowie Triebwerksüberholung für Motoren des Typs CFM56-7B hinzu. Bereits seit 2012 übernimmt Lufthansa Technik die Überholung der Flugzeuge des Typs Boeing 737NG.

Norwegian Air Shuttle:

Die Geschichte von Norwegian begann vor mehr als 27 Jahren – wir wurden im Jahr 1993 gegründet, aber wir starteten unseren Betrieb als Low Cost-Fluggesellschaft mit größeren Boeing 737-Flugzeugen im Jahr 2002. Norwegian hat weltweit expandiert als die Gesellschaft, die zunächst Kurzstreckenflüge in Europa angeboten hat und anschließend Langstreckenflüge in die USA, nach Asien und nach Südamerika. Wir betreiben eine moderne und treibstoffeffiziente Flotte, die aus Boeing 787 "Dreamliners" und Boeing 737-Flugzeugen besteht. Wir waren die erste Fluggesellschaft der Welt, die der Initiative der Vereinten Nationen zum Handeln für das Klima im Jahr 2019 beigetreten ist mit dem Ziel, systematisch daran zu arbeiten, bis zum Jahr 2050 klimaneutral zu sein. Norwegian hat insgesamt mehr als 55 Preise für unseren Service, unser Produkt und unsere Innovationen für die Industrie seit 2012 gewonnen. Darunter sind sechs Jahre in Folge der Preis als beste Low Cost Airline Europas und vier Jahre in Folge der Preis als weltbeste Low Cost Langstrecken-Airline von Skytrax sowie vier Mal in Folge der Preis "Airline Program of the Year Europe & Africa" bei den Freddie Awards.

 

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP-und Special Mission-Flugzeuge, Triebwerke, Komponenten und Fahrwerke in den Bereichen digitale Flottenbetreuung, Wartung, Reparatur, Überholung, Modifikation, Ausstattung und Umrüstung sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel