Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, veranstaltet zum 50jährigen Firmenjubiläum einen Fotowettbewerb und sucht ausdrucksstarke Fotos, die im Rahmen des Mottos #BringingColorIntoYourLife zeigen, was Farbe in das Leben der Fotografen bringt. Damit möchte Datacolor die Aufmerksamkeit auf positive Aspekte lenken und daran erinnern, dass es viele Dinge gibt, die das Leben lebenswert machen.

Der Wettbewerb wird in Kooperation mit Canon, Tamron, BenQ, DigitalPhoto, Kreativstudio Pavel Kaplun sowie dem Rheinwerk-Verlag durchgeführt und ist über den Direktlink http://bit.ly/bringingColor bzw. den Datacolor Facebook-Account http://www.facebook.com/DatacolorSpyder.de/ erreichbar.

Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von über 5.000 Euro.

Jeder Teilnehmer darf bis zu drei digitale Bilder zum Wettbewerb einreichen. Erlaubt sind Aufnahmen, die sowohl realistisch als auch verfremdet sein dürfen, die Bandbreite einzelner Farbtupfer im Bild bis hin zu Farbexplosionen zeigen. Natürliche Aufnahmen oder kreative Farblooks, Einzelaufnahmen oder Composings und alle fotografischen Genres sind zugelassen, solange das Thema #BringingColorIntoYourLife abgebildet wird.

Der Wettbewerb besteht aus einem Publikums- und einem Juryvoting, zu gewinnen sind die folgenden Preise:

  • 1. Platz: Preis-Paket, bestehend aus Canon EOS RP im Kit mit einem RF 24-105mm, Datacolor SpyderX Studio, DigitalPhoto Kombi-Abo Print+Digital, Buch „Lightroom Classic und CC“ von Maike Jarsetz erschienen im Rheinwerk Verlag, Gesamtwert über 2.000€
  • 2. Platz: Tamron-Objektiv wahlweise Sony E-Mount: 28-200m F/2.8-5.6 Di IIIRXD oder Canon oder Nikon DSLR: 35-150mm F/2.8-4 Di VC OSD, Datacolor SpyderX Photo Kit, DigitalPhoto Abo Digital, Kaplun Filter Kollektion: Farbharmonien (LrC + LR CC); Gesamtwert ca. 1.600€
  • 3. Platz: BenQ-Monitor SW270C, Datacolor SpyderX Capture Pro, DigitalPhoto Abo Digital, Kaplun Filter Kollektion: Farbharmonien (LrC + LR CC); Gesamtwert ca. 900€
  • 4. Platz: Canon Academy Gutschein für einen 1-Tages-Fotoworkshop, Datacolor SpyderX Elite, Buch „Lightroom Classic und CC“ von Maike Jarsetz erschienen im Rheinwerk Verlag, Kaplun Filter Kollektion: Farbharmonien (LrC + LR CC); Gesamtwert ca. 600€
  • 5. Platz: Datacolor SpyderX Pro, Buch „Lightroom Classic und CC“ von Maike Jarsetz erschienen im Rheinwerk Verlag, Kaplun Filter Kollektion: Farbharmonien (LrC + LR CC); Gesamtwert ca. 200€
  • 2 Publikumspreise: Datacolor Spyder Cube und Datacolor Checkr24

Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist bis einschließlich 18. Oktober 2020 möglich, Stimmen für den Preis des Publikums können bis zum 31. Oktober 2020 abgegeben werden. Über die ersten fünf Plätze entscheidet die Jury, bestehend aus:

  • Ana Barzakova, DigitalPhoto
  • Maike Jarsetz, Fotografin, Adobe-Trainerin und Autorin
  • Andreas Klein, Tamron
  • Guido Krebs, Canon
  • Pavel Kaplun und Miho Birimisa, Kreativstudio Kaplun
  • Ernst Thürnau, Datacolor

Sowohl die Jury-Wertung als auch die Preise des Publikums werden am 16. November 2020 auf dem Datacolor Facebook-Account bekannt gegeben.

Über Datacolor AG Europe

Datacolor, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, liefert Software, Geräte und Dienstleistungen, die die Farbgenauigkeit von Materialien, Produkten und Bildern gewährleisten. Weltweit führende Marken und Hersteller sowie kreative Profis vertrauen seit 50 Jahren auf die innovativen Lösungen von Datacolor, um beständig die richtigen Farben zu erhalten.

Das Unternehmen leistet Vertrieb, Service und Support in mehr als 65 Ländern in Europa, Amerika und Asien. Zu den belieferten Branchen gehören die Textil- und Bekleidungsindustrie, Unternehmen mit dem Schwerpunkt Farbe und Beschichtungen, die Automobilindustrie, Unternehmen aus dem Bereich Kunststoffe, Mikroskopie, Fotografie und Video. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.datacolor.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Datacolor AG Europe
Elbestraße 10
45768 Marl
Telefon: +41 (44) 8353845
Telefax: +41 (44) 83537-49
http://www.datacolor.com

Ansprechpartner:
Ernst Thürnau
Marketing Manager EMA
E-Mail: ethuernau@datacolor.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel