Die analytica Vietnam, wichtigster Treffpunkt für die Laborbranche im Land, wird von April 2021 in den Herbst verschoben und findet nun vom 7. bis 9. Oktober 2021 im Saigon Exhibition & Convention Center in Ho Chi Minh City statt. Vor dem Hintergrund der andauernden COVID-19-Pandemie und den damit einhergehenden internationalen Reisebeschränkungen sollen die Aussteller so ihre Messeteilnahme besser planen können.

Die Fachmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und Diagnostik ist ein Spin-off der Weltleitmesse analytica in München. Seit ihrem Start 2009 hat sie sich zu einer der bedeutendsten Plattformen der Branche in Südostasien und vor allem im Zukunftsmarkt Vietnam entwickelt. Neben dem Ausstellungsbereich liegt ein Schwerpunkt der Messe auf dem umfangreichen Konferenz- und Rahmenprogramm. Es gibt Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit, neue Businesskontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und Fachwissen aus erster Hand anzueignen. 2019 wuchs die Messe sowohl bei Ausstellern, Besuchern als auch Fläche auf Rekordniveau.

„Mit der Verschiebung der analytica Vietnam in den Herbst ermöglichen wir den Ausstellern, ihre Messeteilnahme verlässlicher zu planen, vor allem auch im Hinblick darauf, dass die internationalen Reisebeschränkungen noch einige Monate andauern können“, erläutert Gabriele Kraus, Bereichsleiterin des Messeveranstalters IMAG. „Als eine der wichtigsten Messen der Branche in Südostasien wollen wir Ausstellern und Besuchern so eine optimale Plattform bieten, um an ihre bisherigen Messeerfolge auf der analytica Vietnam anzuknüpfen.“

Nguyen Quy Giang, Geschäftsführer von Nam Viet und Repräsentant von Waters in Vietnam, fügt hinzu: „Wir unterstützen die Entscheidung des Veranstalters, die analytica Vietnam in den Oktober 2021 zu verschieben. Darüber hinaus ist die Anwesenheit internationaler Spezialisten und Experten während der Messe wichtig, da uns diese bei der Präsentation unserer Produkte unterstützen. Außerdem wollen die vietnamesischen Besucher ausländische Experten treffen und mit ihnen Fachwissen austauschen. Wir freuen uns auf eine Live-Veranstaltung, wo wir unsere neuesten Produkte ausstellen und unsere Kunden direkt treffen können.“

Ausstelleranmeldungen sind möglich unter www.analyticavietnam.com

Weitere Informationen zur analytica Vietnam und Anmeldeunterlagen gibt es unter www.analyticavietnam.com.

Über die analytica Vietnam

Die analytica Vietnam mit der analytica Vietnam conference zielt mit ihren Ausstellungsbereichen Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und Diagnostik auf den Wachstumsmarkt Vietnam. An der analytica Vietnam 2019 nahmen 143 Aussteller und 4.144 Besucher teil. Die Messe findet alle zwei Jahre statt. Das nächste Mal vom 7. bis 9. Oktober 2021 im SECC-Saigon Exhibition and Convention Center. www.analyticavietnam.com

analytica weltweit

Die Messe München ist der weltweit führende Messeveranstalter für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie: Zum analytica-Netzwerk zählen neben der Weltleitmesse analytica die analytica China, die analytica Anacon India mit der India Lab Expo, die analytica Vietnam sowie die analytica Lab Africa.

IMAG GmbH

Die IMAG, ein Tochterunternehmen der Messe München GmbH, organisiert eigene Messen sowie Messebeteiligungen für öffentliche und private Auftraggeber weltweit. Seit ihrer Gründung im Jahr 1946 in München war die IMAG an über 5.000 internationalen Ausstellungen beteiligt. Jährlich umfasst das Portfolio der IMAG etwa 30 Messen in rund 20 Ländern insbesondere in den Branchen Automobile, Nutzfahrzeuge und Zulieferindustrie; Baumaterialien und Baumaschinen; Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik; Umwelttechnologie und Analytik.

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Frank Fleschner
Telefon: +49 (89) 949-20421
E-Mail: frank.fleschner@messe-muenchen.de
Aleksandra Solda-Zaccaro
Chief Marketing & Communications Officer (CMCO)
Telefon: +49 (89) 949-20730
Fax: +49 (89) 94997-20719
E-Mail: aleksandra.solda-zaccaro@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel