Dallmayr prodomo – seit 1964 nicht nur das Aushängeschild des Hauses Dallmayr, sondern seit je her „mein prodomo“ für unzählige Kaffee-Fans. 2020 wurde es Zeit, dem Spitzenkaffee ein neues, modernes Gesicht zu verleihen, ohne jedoch die gehaltvolle Tradition der Marke zu verlieren. Um diesen Spagat zu schaffen, holte sich das Haus Dallmayr, wie schon für seine Marken D’Oro und capsa, die Agentur thjnk München an die Seite.

Ergebnis ist eine Kampagne, die unter dem Claim „Unser Herz schlägt prodomo“ die Liebe und Leidenschaft, sowohl der Dallmayr-Mitarbeiter, als auch der Kaffeeliebhaber in den Mittelpunkt rückt. In einem bildstarken TVC werden moderne und traditionelle Momente mit prodomo gefeiert: sei es das Perfektionieren der Schleife einer Mitarbeiterschürze, oder der gelassene Genuss auf der Hackbrücke – prodomo, so die Botschaft, ist mehr als Kaffee. Er ist Teil der Herzen.

Klassische Melodie trifft Beat.

Untermalt wird der TVC von der klassischen Dallmayr-Melodie, jedoch erweitert um einen modernen Twist: ein Herzschlag als Beat verleiht dem Stück ein modernes Flair, ohne den altbekannten Klang zu verlieren.

Neben dem TVC auf reichweitenstarken Sendern, kommen außerdem verschiedene Online-Formate und Social Media Assets zum Einsatz. Ziel ist es zum einen, die Liebe zu prodomo in alle Kanäle zu bringen. Zum anderen möchte Dallmayr seinen Spitzenkaffee zusätzlich für eine jüngere Zielgruppe öffnen

Start der Kampagne, die in Deutschland und in Österreich läuft, ist der 16.11.2020.

Verantwortlich auf Kundenseite:
Werbeleiter: Ellen Ruhtrof
Marketingleiter: Daniel Rizzotti
Assistenz Marketing: Sandra Magolei

Verantwortlich auf Agenturseite:
Geschäftsführung Beratung: Thomas Canzar
Geschäftsführung Kreation: Hans-Peter Sporer
Creative Director Art: Dimitrios Arampatzioglou
Creative Art Senior: Gregor Renn
Creative Art: Verena Eckloff
Creative Director Copy: Desiree Leiprecht
Creative Copy Senior: Clemens Kandziora
Creative Copy: Daniel Höllinger
Strategist Senior: Marco Hackmann
Account Manager Senior: Ricarda Hoffmann
Account Manager Junior: Michaela Hüge
Agentur Producer: Daniel Thiele

Verantwortlich auf Produktionsseite:
Filmproduktion: Akkurat Studios GmbH Berlin
Regie: Mario Feil
Kamera: Mortimer Hochberg
Postproduktion: Stolz & Escherich
Musik: Florian Lüttich, Günther-Eric Thoener, David Hüger

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de

Ansprechpartner:
Alexander Laible
Telefon: +49 (160) 9666-4141
E-Mail: alexander.laible@thjnk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel