Bei diesem Paket handelt es sich konkret um einen Desinfektionsmittelspender inklusive Desinfektionsmittel für das Schulgebäude sowie ein Kontingent an Mund-Nasen-Masken als “Notbestand” im Sekretariat, die an Schülerinnen und Schülern ausgeteilt werden können, sollten diese ihre Maske zu Hause vergessen haben. Außerdem erhält jede Schülerin und jeder Schüler einen Schlauchschal, der vor Kälte schützt und gerade jetzt in den Wintermonaten getragen werden kann.
Insgesamt wurden in den Schulen, an denen die derzeitigen Hauff-Auszubildenden und DHBW-Studenten ihren Schulabschluss absolviert haben, elf Desinfektionsmittelständer, 36 Flaschen Desinfektionsmittel, 2.600 Masken und 5.650 Schlauchschals verteilt.
"Das Schutzpaket kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir wissen zwar noch nicht genau, wann die Klassenräume wieder gefüllt werden, aber wir sind für die Unterstützung sehr dankbar", sagt Markus Kuhn, Schulleiter des Margarete-Steiff-Gymnasiums in Giengen. Die Spende empfindet der Schulleiter als eine sehr großzügige Geste, die die Schule sehr zu schätzen weiß.
Auch wenn die Schulen derzeit nicht im Präsenzunterricht unterrichten können, hofft das Hermaringer Unternehmen, dass die Ausstattung nach Wiederöffnung der Schulen sinnvoll eingesetzt und an die zurückkehrenden Schülerinnen und Schüler verteilt werden kann.
Hauff-Technik wünscht allen Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Schülerinnen und Schülern für 2021 trotz der Herausforderungen durch Corona ein erfolgreiches, spannendes, fröhliches und vor allem gesundes Schuljahr.
Sie wollen mehr über das Unternehmen erfahren? Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.hauff-technik.de .
Hauff-Technik GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 9
89568 Hermaringen
Telefon: +49 (7322) 1333-0
Telefax: +49 (7322) 1333-999
http://www.hauff-technik.de
Unternehmensentwicklung & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7322) 1333-113
Fax: +49 (7322) 1333999
E-Mail: claudia.braith@hauff-technik.de