Malte Witt trat dem Unternehmen 2008 als Global Marketing Director bei und verantwortete ab 2012 als General Manager Europe South den südeuropäischen Markt. In 2018 übernahm er als Vice President APAC das asiatisch-pazifische Geschäft und trieb das Wachstum in so wichtigen Märkten wie China, Indien, Korea, Singapur und Japan voran. Zum 1. April dieses Jahres kehrt er als Vice President EMEA zurück nach Europa und wird von der Unternehmenszentrale in Luxemburg aus die Märkte Europa, Naher Osten und Afrika betreuen. Als Chief Marketing Officer wird er daneben auch zukünftig das strategische Marken- und Produktmanagement leiten.
„Seine langjährige Erfahrung in der Dämmstoffbranche, seine Führungsqualitäten und nicht zuletzt seine stets kundenorientierte Perspektive auf das Geschäft zeichnen Malte Witt als idealen Kandidaten für diese zentrale Position in unserem Unternehmen aus“, kommentiert Patrick Mathieu, President & Chief Executive Officer (CEO) der Armacell-Gruppe, die Neubesetzung. „Vielen unserer Geschäftspartner ist er bereits aus seiner früheren Tätigkeit bekannt und sie schätzen ihn als äußerst kompetenten und zuverlässigen Vertreter unseres Unternehmens.“
Malte Witt freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich übernehme die neue Verantwortung mit Dankbarkeit und Respekt. Mit unseren starken Premium-Marken, einem hochqualifizierten und engagierten Mitarbeiter-Team und innovativen Produkten werden wir als Markt- und Technologieführer weiter gestärkt aus der Corona-Krise und der dadurch bedingten schwierigen Situation in vielen Märkten heraustreten.“
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit über 3.000 Mitarbeitern und 23 Produktionsstätten in 15 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2020 einen Umsatz von 591 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 120 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation.
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