Die digitale Transformation war bereits vor der Corona-Pandemie ein Schlüsselfaktor für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen der Logistikwirtschaft. In Zeiten von Corona steht die Logistikwirtschaft unter nie dagewesenem Druck. Insbesondere logistikaffine KMUs sind stärker denn je darauf angewiesen, die eigene Digitalisierung intensiv voranzutreiben, um Ihre Wettbewerbsposition nicht zu gefährden.

Nicht nur die Corona-Pandemie sondern auch die Individualisierung der Kundenwünsche sowie steigende Anforderungen an Transparenz, Lieferqualität und Klimaneutralität führen zu einem stetig wachsenden Veränderungsdruck in der Logistik. Gleichzeitig bieten digitale Technologien wie Blockchain, Data Analytics, Künstliche Intelligenz, Virtual- und Augmented-Reality und das IoT vielfältige Möglichkeiten, diesen Herausforderungen zu begegnen und die eigene Logistik effizienter und zuverlässiger zu gestalten.

Der TRANS4LOG Kongress 2021 hat sich angesichts der disruptiven Marktveränderungen und des hohen Innovationsdrucks zum Ziel gesetzt, Erfolgsfaktoren für die digitale Transformation der Logistikwirtschaft in kompakter Form mit Impulsvorträgen, praxiserprobten Digitalisierungsstrategien, innovativen Geschäftsmodellen und kontroversen Diskussionen aufzuzeigen.

Innovative Startups, die sich mit den Herausforderungen beschäftigen, denen die Logistikbranche bei der digitalen Transformation gegenübersteht, können sich bis zum 10. Mai 2021 für eine Beteiligung als Aussteller für den Bereich „Logistics Startups“ bewerben. Hier geht es zur Startup-Bewerbung.

Der TRANS4LOG Kongress findet als Online-Event statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Alle Infos zum Event finden sie hier: TRANS4LOG Kongress 2021.

Sollten Sie an diesem Termin nicht teilnehmen können, melden Sie sich trotzdem gern an! Registrierte Teilnehmer haben die Möglichkeit alle Veranstaltungsinhalte (Präsentationen, Pitches, Videoclips) in der TRANS4LOG Mediathek „on demand“ abzurufen.

Eventdatum: Donnerstag, 17. Juni 2021 10:00 – 12:15

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Logistikportal Niedersachsen e.V.
Georgsplatz 12
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 515190-60
Telefax: +49 (511) 357792-20
http://www.logistikportal-Niedersachsen.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Kategorien: Events