Bisley- Endkunden haben eine hohe Erwartungshaltung an Beratung, Service, Atmosphäre, Qualität und Betreuung und wollen nicht „von der Stange nur billigst“ einkaufen.

Insbesondere in der Pandemie und in der aktuellen täglich explosionsartig steigenden Rohstoffpreissituation hat Bisley festgestellt, dass neben den bekannten Erwartungen an das Original und die Marke Bisley, auch gesellschafts- und sozialverantwortliches Handeln verstärkt von den Handelspartnern und A&D- Partnern eingefordert wird.

Laut Robert Mayer (Geschäftsführer der Bisley GmbH für das Vertriebsgebiet DACH) wird man in Zukunft dem Massenmarkt verstärkt den Rücken zukehren und die Exklusivität der Marke in Zukunft weiter schärfen. „Nicht alle werden in Zukunft noch unser komplettes Produktportfolio anbieten können. Dies werden ausschließlich exklusive Partner sein, die sich auch in der Pandemie partnerschaftlich,  gesellschafts- und sozialverantwortlich verhalten haben und somit einen hohen Mehrwert für die Bisley- Stammkundschaft haben.“ Das Unternehmen gibt an, dass man Vereinbarungen und Verträge mit reinen „Profitjägern“, welche die Pandemie oder Nachpandemie als gewinnbringend ansehen, kurz- bis mittelfristig die Partnerschaften aufkündigen bzw. auslaufen lassen wird. Auch sollen neue Produktlinien selektiver vertrieben werden.  Gerade Home-Office-Produkte und Holzmöbelserien, die gerade neu etabliert werden, sollen nicht allen bestehenden Handelspartner zur Verfügung gestellt werden.

 „Wer aktuell weiter versucht auf Kosten von Arbeitsplätzen und des Notstandes in vielen Unternehmen als Marktprofiteur durch Nichtakzeptanz und Ignoranz, aus der Pandemie zu kommen, kann kein seriöser Partner für uns sein.“, wird Robert Mayer weiter zitiert, „Hier erwarten unsere treuen Handelspartner eine noch klarere Haltung von uns, welche wir umsetzen werden. Partnerschaft muss und wird stärker belohnt werden von Bisley, durch ein deutliches Mehr an Exklusivität mit unserem Brand und dem Original.“

Somit wird die 100%igeTochter des britischen Weltmarktführers in Stahlmöbeln, in dem Gebiet DACH eine selektivere Vertriebsstrategie umsetzen und sein Partnernetzwerk deutlich „ausdünnen“, um sich deutlicher vom wachsenden No- Name Markt abzusetzen und die exklusiven Partnerschaften zu intensivieren und weiter zu stärken. Die Bisley GmbH konnte trotz der Pandemiesituation Ihre Marktanteile in den letzten 12 Monaten durch einen Switch in Produkten und Märkten im Gebiet DACH erhöhen, weltweit verbuchte man durch Einbrüche im Projektgeschäft bis zu 20% Minderumsätze.

Der Bisley Konzern lag vor Pandemie bei ca. 100 Mio. Euro Umsatz/Jahr.

Über die Bisley GmbH

Bisley versteht es seit über 90 Jahren nicht nur, technische Innovation, Design und Funktionalität so dynamisch und zeitlos zu verbinden, dass jederzeit eine Integration oder Anpassung möglich ist, sondern sieht das Büro als täglichen Lebensraum des Menschen. Geprägt von Passion in Verbindung mit persönlichem Service, steht Bisley für professionelle, ungewöhnliche und individuelle Lösungen am Arbeitsplatz. Bisley schafft Lösungen, die nicht nur elegant, sondern raffiniert durchdacht und im höchsten Maße funktionell sind. Die Kombination von Raumeffizienz, Funktionalität und ansprechender Arbeitsatmosphäre ist der Schlüssel für optimale Arbeitsabläufe. Um dies umsetzen zu können, erfüllen alle Bisley Produkte die vielfältigen, individuellen und dynamischen Einrichtungsanforderungen für den täglichen Einsatz im Büroalltag. Konkurrenzloses, modernes Design und höchste Qualität, verbunden mit innovativer Technik, überzeugen Architekten, Planer, Firmeninhaber und Endverbraucher gleichermaßen. Bisley wird oft kopiert – war, ist und bleibt jedoch das Original.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bisley GmbH
Wiesenstr. 70 A3
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 87541600
Telefax: +49 (211) 87541899
http://www.bisley.de

Ansprechpartner:
Houda Mayer
Vertrieb & Marketing
Telefon: +49 (211) 87541-605
Fax: +49 (211) 87541-899
E-Mail: marketing@bisley.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel