AutoStore, das führende Unternehmen für Robotertechnologie, hat die Überarbeitung seines leistungsfähigen CarouselPort mit neuen Funktionen und Vorteilen für eine verbesserte Auftragsabwicklung im sich wandelnden dynamischen Umfeld in Distributionszentren angekündigt. Der CarouselPort 4.0 wurde entwickelt, um die Produktivität von Arbeitsplätzen zu steigern. Die Arbeitsstation arbeitet optimal abgestimmt mit den AutoStore-Robotern zusammen, um eine hohe Effizienz zwischen Roboter und Personal zu gewährleisten.

Der neue CarouselPort 4.0 ermöglicht niedrigere Betriebskosten durch geringeren Wartungs- und Serviceaufwand und steigert die Arbeitseffizienz durch eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit. Mit über den Port-Controller anpassbaren Funktionen eignet sich der CarouselPort 4.0 insbesondere für diejenigen, die Flexibilität für ihre Prozesse und ihre Logistikoperationen benötigen,

Eines der Hauptelemente bei der Neugestaltung war die Schaffung einer verbesserten Benutzererfahrung für Mitarbeitende – von einer besseren visuellen Darstellung der Prozessschritte bis hin zum Port-Controller, der auf der Rückseite der Frontabdeckung befestigt ist und eine intuitivere Bedienung ermöglicht. Carlos Fernandez, Chief Product Officer bei AutoStore: „Wir freuen uns, die vierte Generation unserer beliebtesten und am weitesten verbreiteten Workstation-Technologie ankündigen zu können. Unseren Kunden zuzuhören, bestimmt unser Handeln und die jüngste Analyse des Arbeitsverhaltens hat zu einer Weiterentwicklung des CarouselPort geführt, um diese Schnittstelle noch stärker auf den Benutzer auszurichten".

AutoStore erkannte die Notwendigkeit, den CarouselPort weiterzuentwickeln, um die Flexibilität im Lager zu erhöhen, mit der Option, sowohl den Port-Controller als auch den Not-Stopp-Manager auf der rechten Seite zu positionieren oder ihn auf die linke Seite umzubauen, um problemlos in jede bestehende Lagerumgebung zu passen.

Zu den geringeren Wartungs- und Serviceanforderungen gehören die Vormontage im Werk für eine schnellere Installation, neues Mobiliar für den CarouselPort 4.0, das dem Kunden ein saubereres Design bietet mit weniger Teilen.

Der neue CarouselPort arbeitet mit drei rotierenden Armen, die jeweils einen Bin halten. In der Regel befinden sich zwei der Arme im hinteren Teil des Ports, wo die Roboter zwei Bins gleichzeitig ein- oder auslagern können. Der dritte Arm befindet sich in der vorderen Position, wo der Bediener auf die Waren im Bin zugreifen kann.

Zusätzliche Vorteile

  • Geringerer Wartungs- und Serviceaufwand
    • Eine Öffnung an der unteren Schürze für eine/n bessere/n Kabelzugang/-führung und eine eloxierte obere Platte für eine lange Haltbarkeit
    • Serviceabdeckung ist ab Werk vormontiert
    • Scharniere der Serviceabdeckung sind in der Größe reduziert
    • Leicht zu entfernende Abdeckung für Servicepersonal: Die Abdeckung ist an der Oberseite mit Sicherheitsketten befestigt, um zu verhindern, dass die Frontabdeckung herunterfällt.
    • Verbessertes Design des Schleifrings, der den Einsatz von Kabeln überflüssig macht, wodurch der Anschluss servicefreundlich wird.
  • Besseres Benutzererlebnis
    • Das einfache und übersichtliche Design des neuen CarouselPort 4.0 macht es neuen Benutzern einfacher, die Bedienung schnell und mit minimaler Anleitung zu erlernen.
    • Der Port Controller ist auf der Rückseite der Frontabdeckung befestigt, um eine intuitive Bedienung zu ermöglichen. Ausschnitte auf der Frontabdeckung zeigen nur die Tasten und die Leuchtmelder, was die Ablenkung reduziert und es dem Bediener des Arbeitsplatzes erleichtert, seine Aufgaben fehlerfrei zu bewältigen.
    • Port Controller und Not-Aus-Tasten befinden sich auf der rechten Seite, können aber leicht zu einem Port umgebaut werden, der von der linken Seite aus bedient wird, um sich dem Layout der Arbeitsumgebung anzupassen
    • Jeder Port wird zur leichteren Identifizierung mit einer Portnummer auf der Frontplatte versehen.
    • Die AS-Nummer des Betriebshandbuchs befindet sich auf der Frontplatte, um schneller auf Informationen zur Bedienung des CarouselPort zugreifen zu können.
Über die AutoStore System GmbH

AutoStore, gegründet 1996, ist eine Roboter-Technologie Firma, die die Cube Storage Automation; die dichteste, existierende Lagertechnik erfunden hat und ständig weiterentwickelt. Unser Fokus ist, Software und Hardware mit den menschlichen Fähigkeiten zu kombinieren, um die Zukunft effizienter Läger weiterzuentwickeln. Die Firma ist mit mehr als 650 Installationen in 35 Ländern in einer Vielzahl von Industrien und Branchen vertreten. Alle Vertriebs-, Design-, Installationsaktivitäten werden durch ein Netzwerk qualifizierter Integratoren durchgeführt, die unsere Partner sind. Unser Hauptquartier ist in Nedre Vats, Norwegen, und wir haben Niederlassungen in USA, UK, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Japan und Südkorea.

Weitere Informationen:
Autostoresystem.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AutoStore System GmbH
Im Striep 10
41069 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 5739-22
http://autostoresystem.com

Ansprechpartner:
Peter Bimmermann
Business Development Manager
Telefon: +49 (171) 810-9667
E-Mail: peter.bimmermann@autostoresystem.com
Anja Seemann
Fachjournalismus & Moderation
E-Mail: autostore@anjaseemann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel