Neun Tage lang einkaufen und erleben in den Karlsruher Messehallen – dafür steht die offerta vom 30. Oktober bis zum 7. November 2021. Im Dezember 2020 hat sich die Einkaufs- und Erlebnismesse auch auf die digitale Welt ausgeweitet: unter offerta.de finden Besuchende ganzjährig mit über 180 Online-Ausstellenden ein erweitertes Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Jetzt trifft online auf offline: mit der neuen Pop-Up-Lounge entdecken Besuchende in den Karlsruher Messehallen die Online-Produkte erstmals auch zum Anfassen. „Es war uns ein echtes Anliegen unseren Online-Ausstellenden eine Möglichkeit zu bieten, sich auch auf der Live-Veranstaltung offerta präsentieren zu können und somit vor allem Startups und gemeinnützige Vereine zu unterstützen“, sagt Melanie Seger, offerta-Projektleiterin. Die Pop Up Lounge in der Halle Lifestyle sowie in der Markthalle besteht aus drei Messeständen, die innerhalb der neun Messetage unterschiedlich bespielt werden. „Vor allem Kleinunternehmen freuen sich darüber, an zwei oder mehr Tagen Teil der offerta zu sein“, so die offerta-Projektleiterin weiter.

Foodsharing: Jeder Haushalt kann nachhaltig

Foodsharing e.V ist einer der Pop-Up-Aussteller auf der offerta 2021 und hat sich zum Ziel gesetzt, die Wegwerfkultur von Lebensmitteln und anderen Ressourcen in der Gesellschaft zu bekämpfen. Der Verein rettet Lebensmittel aus privaten Haushalten, Betrieben, Supermärkten, Imbissständen, Restaurants und auch aus Mensen. „Ich finde es richtig spannend, bei der diesjährigen offerta dabei zu sein, da das Interesse an Foodsharing-Angeboten bei den Menschen wächst“, sagt Roberto Elia, Betriebsverantwortlicher bei Foodsharing e.V. „Wir möchten den Besuchenden authentisch und aus Sicht eines Foodsavers zeigen, wie sich optimale Verwendung von Lebensmittel gestalten kann.“
offerta Pop Up Lounge, Markthalle, 1. – 7. November

Karlsruherinnen vereinen Australien-Liebe und nachhaltigen Schmuck

Unethische, nicht nachhaltige Produkte und unfaire Preise sind für die beiden Schwestern Carolin und Larissa Behrend aus der Nähe von Karlsruhe ein No-Go. Mit ihrem Label Walkabout möchten sie dazu beitragen, die Schmuckbranche ein wenig besser zu machen und das australische Lebensgefühl mit Halsketten, Armbändern & Co. fair und nachhaltig an Schmuckliebhaber und Schmuckliebhaberinnen zu vermitteln. „Wir arbeiten mit recyceltem 925 Sterling Silber und Gold, unser Schmuck ist langlebig und unsere Materialabfälle verarbeiten wir so nachhaltig, dass die Umwelt darunter nicht leiden muss“, so Carolin Behrend. „Wir sind super dankbar uns bei der offerta Pop Up Lounge präsentieren zu dürfen, da es für alle Online-Austellende der offerta eine einmalige Chance ist, sich und seine Marke auf einer der größten Messen der Region präsentieren zu dürfen und endlich wieder in Kontakt mit den Menschen zu treten."
offerta Pop Up Lounge, Halle Lifestyle, 30. Oktober – 1. November, 6. November – 7. November

offerta.de: Offline registrieren, online profitieren

Um den regionalen Ausstellern und bundesweiten Händlern, wie Online-Shops, eine Plattform zu bieten, hat die Messe Karlsruhe die Online-Plattform offerta.de im Jahr 2020 ins Leben gerufen. Jetzt zieht die Online-Plattform mit einem offerta.de-Stand auch in die Karlsruher Messehallen ein. In der Halle Freizeit (Halle 1) lernen Besuchende das Online-Angebot und die Produkte kennen. „Wer sich auf der Messe bei unserer offerta.de-Lounge für die Online-Plattform registriert, darf sich auf exklusive Angebote beim nächsten digitalen Einkauf freuen“, berichtet Melanie Seger.

Tickets gibt es ab sofort unter www.offerta.de/tickets und während der Veranstaltung vor Ort. Weitere Informationen zur offerta und zum Schutz- und Hygienekonzept der Messe Karlsruhe unter www.offerta.de und www.facebook.com/…. Informationen.

offerta – Die Einkaufs- und Erlebnismesse in der Messe Karlsruhe

Endlich wieder offerta: Vom 30. Oktober bis zum 7. November öffnet die Einkaufs- und Erlebnismesse in den Karlsruher Messehallen ihre Pforten. Auch 2021 steht die offerta im Zeichen der vier Themen Freizeit, Bauen, Lifestyle und Markthalle. Besucher finden bei rund 450 Ausstellern regionale und überregionale Freizeitangebote, praktische Küchenhelfer, fachkundige Beratung für das nächste Heimwerker-Projekt sowie Leckereien aus der Region und aller Welt. Der Biergarten im Atrium, der Fahrradparcours und die offerta Motorwelt im Außenbereich runden das Messeerlebnis ab.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Anja Wroblewski
Telefon: +49 (721) 3720-2308
E-Mail: anja.wroblewski@messe-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel