Flexibilität in den Produktionsabläufen und Geschäftsprozessen: Aspekte, die für Kunden bei den sich dynamisch ändernden Rahmenbedingungen immer wichtiger werden. Individuell zugeschnittene Lösungen und digitale Tools unterstützen Kunden bei der schnellen Beschaffung und dem einfachen Management der benötigten Materialien für ihr Geschäft. Diese hat thyssenkrupp Materials Services dafür ausgebaut: So hat thyssenkrupp Materials Processing Europe die Funktionalitäten der Informationsplattform „mpe connect“ gleichermaßen erweitert wie thyssenkrupp Schulte den Funktionsumfang des B2B-Portals.

Mit mpe connect haben Kunden die Möglichkeit, rund um die Uhr aktuelle Informationen zu ihren Auftragsdaten zu erhalten – schnell und kompakt. Auch die Überprüfung des Lieferstatus ihrer Bestellung sowie eventuelle Veränderungen dazu sind einsehbar. Neu hinzugekommen sind Funktionen wie der direkte Download des Lieferscheins sowie der Auftragsbestätigung. Der seit kurzem integrierte Coilrechner erlaubt es Kunden zudem, Ringgewicht und Außendurchmesser des Materials zu ermitteln. Darüber hinaus kann nun über die „Material-Suche“ schnell und einfach der passende Werkstoff gefunden werden.

Das B2B-Portal ermöglicht für Kunden den direkten Zugriff auf das komplette Standard-Sortiment von thyssenkrupp Schulte. Etwa 17.000 Produkte können einfach und schnell per Mausklick bestellt werden – rund um die Uhr und sieben Tage in der Woche. In Kürze wird es möglich sein, dass Geschäftspartner selbst Angebote online erstellen können. Auch elektronische Kataloge sowie der elektronische Datenaustausch sollen künftig zur Verfügung stehen.

Mit der Digitalisierung verfolgt der größte Werkstoff-Händler und -Dienstleister der westlichen Welt dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der Kunden unter anderem über eine integrierte Omnichannel-Struktur größtmöglichen Komfort bei der Beschaffung und dem Management von Material bietet. Allein bei thyssenkrupp Schulte konnte der Umsatz mit dem B2B-Portal im vergangenen Geschäftsjahr verfünffacht werden. Die Innovationen bilden damit ein wesentliches Element in der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service“ von thyssenkrupp Materials Services, mit dem das Unternehmen neben dem Zugang zu weltweiten Versorgungsmärkten konsequent auch den Ausbau des Dienstleistungsportfolios vorantreibt.

thyssenkrupp Materials Services auf der Blechexpo 2021

Diese und weitere digitale Lösungen stellen thyssenkrupp Materials Processing Europe und thyssenkrupp Schulte vom 26. bis 29. Oktober 2021 auf der Blechexpo in Stuttgart vor. Wir freuen uns über Ihren Besuch in Halle 10, Stand 10407.

Über die thyssenkrupp Materials Services GmbH

thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations – including around 260 warehouse sites – in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Materials Services GmbH
thyssenkrupp Allee 1
45143 Essen
Telefon: +49 (201) 844-0
http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de

Ansprechpartner:
Lars Bank
Head of External & Internal Communications
Telefon: +49 (201) 844-534416
E-Mail: lars.bank@thyssenkrupp-materials.com
Katharina Nordmeyer
Spokesperson
Telefon: +49 (201) 844-535721
E-Mail: katharina.nordmeyer@thyssenkrupp-materials.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel