Beide Photovoltaikanlagen wurden Anfang September innerhalb einer Woche installiert. Auf dem Kindergarten wurden insgesamt 40 Module mit je 380 Wp montiert, was wiederum zu einer Gesamtleistung von 15,2 kWp führt; und auf der Kinderkrippe wurden 16 Module mit je 380 Wp und einer Gesamtleistung von 6,08 kWp montiert. Da bei beiden Gebäuden der Stromverbrauch tagsüber und unter der Woche hoch ist, war die Entscheidung in eine Photovoltaikanlage zu investieren, relativ einfach. Die Photovoltaikanlage auf dem Kindergarten kann bis zu 13.000 kWh pro Jahr produzieren und stellt den Kindern somit mehr als genug grünen Strom zum Spielen und Basteln zur Verfügung. Die Anlage auf der Kinderkrippe kann bis zu 5.000 kWh pro Jahr produzieren.
Eine Photovoltaikanlage und Kindergärten, Schulen oder Altenheime passen sehr gut zusammen, da der Stromverbrauch nicht gerade gering ist.
Sie möchten ein Angebot für einen Kindergarten, eine Schule oder ein Altenheim?
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de