Die Corona-Pandemie prägt nach wie vor das Geschehen in der Welt, und Corona-Tests bilden eine wichtige Maßnahme, um Leben zu retten und infizierten Menschen schnell zu helfen. Das Coronavirus wird dabei durch Abstriche aus Mund, Nase oder Rachen nachgewiesen. Mit Hilfe eines sensitiven Testverfahrens auf Molekularbasis kann das virale Genom entdeckt werden. Sie bestehen unter anderem aus Kunststoff-Präzisionsteilen, die mithilfe modernster Vakuumtechnologie gefertigt werden.

Aufgrund der erhöhten Nachfrage nach COVID-19-Testkits brauchte ein Kunde von Busch Vacuum Solutions in Deutschland Unterstützung. Busch stellte daraufhin innerhalb von wenigen Tagen zwei Vakuumsysteme zur Verfügung. Diese mit MINK Klauen-Vakuumpumpen ausgerüsteten Vakuumsysteme werden bei der Herstellung von Kunststoff-Präzisionsteilen für die Testkits zur Entgasung der geschmolzenen Materialien eingesetzt. Dies betrifft zum Beispiel Teile wie Kappen und Reagenzgläser, die absolut dicht sein müssen. In Krankenhäusern und speziell ausgestatteten Testzentren für COVID-19-Verdachtsfälle kommen diese Tests dann zum Einsatz. Das Testergebnis liegt in der Regel innerhalb von 48 Stunden vor. Dank dieser Tests können umgehend Maßnahmen eingeleitet werden, um infizierte Personen bestmöglich zu versorgen und zu behandeln. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Jasmin Markanic
Marketing Services
Telefon: +49 (7622) 681-3376
E-Mail: jasmin.markanic@busch.de
Sabrina Heinecke
E-Mail: sabrina.heinecke@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel