Die Idee hinter dem Podcast spiegelt die Arbeit des Verbandes wider: Entscheider der deutschen und europäischen Politik treten mit den Entrepreneuren und Visionären der Fintechs in den Dialog. Thematisch beschäftigen sich die Gäste mit aktuellen Herausforderungen und Chancen im Bereich des digitalen Finanzierens und Investierens, aber auch mit der Disruption der Finanzmärkte – und nehmen dabei auch das große Ganze in den Blick. Constantin Fabricius erklärt: „Bisher kennt man die FINTICS nur als unsere jährliche Branchenveranstaltung. Mit dem Podcast möchten wir den Themen ganzjährlich Gehör verschaffen, denn die Finanzierungsbranche befindet sich in einem Umbruch, der durch die Coronakrise nochmals beschleunigt wurde.“
Koalitionsvertrag, Green Deal und die Coronakrise – die Themen der ersten Folge
Die Gäste der ersten Folge sind Reinhold Hilbers, Finanzminister des Landes Niedersachen, und Oliver Schimek, Founder & CEO der CrossLend GmbH. Im Gespräch mit Constantin Fabricius diskutieren Sie unter anderem über den Koalitionsvertrag, die Bedeutung des Green Deal für den Mittelstand und die Rolle von Banken und Fintechs in der Coronakrise.
Auch in den nächsten Folgen diskutieren spannende Vertreter von Fintechs mit hochrangigen Politikern etwa aus Hessen, Berlin, Baden-Württemberg sowie aus Luxemburg und Brüssel miteinander. Der FINTICS-Podcast steht auf den gängigen Podcast-Kanälen wie Apple, Spotify und Google zum Hören bereit.
Mehr Informationen über den Verband deutscher Kreditplattformen finden Sie auf www.kreditplattformen.de.
Der Verband deutscher Kreditplattformen setzt sich für die professionelle, integre und transparente Gestaltung der digitalen Fremdfinanzierung sowie für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards durch alle Marktteilnehmer ein. Zu seinen 25 Mitgliedern zählen Unternehmen aus allen Teilen des Ökosystems.
Verband deutscher Kreditplattformen e. V
Joachimsthaler Str. 30
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 9485-4660
https://kreditplattformen.de
newskontor – Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 (211) 863949-33
E-Mail: presse@kreditplattformen.de