Die Blackstone Resources AG (SWX; Symbol BLS, ISIN CH0460027110) freut sich bekannt zu geben, dass sie das Aktienkapital des Unternehmens um nom. CHF 1’600’000 auf nunmehr insgesamt nom. CHF 22’950’000 erhöht worden ist.  

Es wurden 3’200’000 neue Namenaktien der Blackstone Resources AG zu einem Emissionspreis von ca. CHF 2.44 pro Aktie im Gesamtbetrag von CHF 7’806’066.83 gezeichnet. Die Zahlung erfolgte durch Verrechnung einer Darlehensforderung.

In den letzten Wochen und insbesondere nach der Markteinführung unserer 3D-gedruckten Batteriezellen aus Fertigung der Blackstone Technology GmbH (100 % Tochtergesellschaft der Blackstone Resources AG), gab es wichtige Erfolgsmeldungen und Presseberichte über die Entwicklung von Anlagen sowie der Batterietechnologie des Unternehmens. Dazu zählt auch der planmässige Fortschritt unserer in der Vergangenheit skizzierten Wachstumspläne. Insbesondere der Zukauf von 16.500 m² Landfläche am Standort der Blackstone Technology und der damit verbundene Fortschritt beim Ausbau der jährlichen Gesamtkapazität auf 500 MWh in 2022, sowie auf 5 GWh in 2023/24, sind positiv zu nennen.

Diesen Erfolgen wird nun Rechnung getragen, indem das Aktienkapital erhöht wird, um weitere Möglichkeiten für Wachstum, Innovation und Weiterentwicklung unserer Technologien zu schaffen. Ferner sind damit die Voraussetzung gegeben, um weiteres Fremdkapital für die langfristigen Wachstumspläne des Unternehmens aufzunehmen und unsere ehrgeizigen Pläne stringent umzusetzen.

Die positiven Entwicklungen des letzten Jahres verdankt das Unternehmen einem äusserst motivierten Team erfahrener Ingenieure, kompetenter externe Forschungseinrichtungen und der erfolgreichen Inbetriebnahme der neuen Batteriefabrik in Döbeln, Sachsen.

Über die Blackstone Resources AG

Die Blackstone Resources AG ist eine Schweizer Holdinggesellschaft mit Sitz in Baar, Kanton Zug, welche sich auf den Markt für Batterietechnologie und Batteriemetalle konzentriert. Wir bieten ein direktes Engagement in der Revolution der Batterietechnologie.

Die Blackstone Technology baut derzeit eine Produktionslinie für 3D-gedruckte Kleinserien in Döbeln, Sachsen, auf. Die kurzfristige Produktion wird Pouch-Zellen mit der Blackstone Thick Layer Technology © sein, die eine 20% höhere Dichte in Lithium-Ionen-Zellen ermöglicht. Blackstone setzt das Entwicklungsprogramm für Festkörperbatterien und deren Produktionsprozess fort.

Elektrofahrzeuge und Batterien haben die Nachfrage grosser Mengen verschiedenster Metalle angetrieben. Daher entwickelt, erforscht und handelt Blackstone Resources Batteriemetalle wie Lithium, Kobalt, Mangan, Graphit, Nickel und Kupfer, um an diesem Trend teilzunehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Blackstone Resources AG
Blegistrasse 5
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 44961-63
Telefax: +41 (41) 44961-69
http://www.blackstoneresources.ch

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel