Mit der Berufung eines weiteren Experten in ihren Unternehmensbeirat unterstreicht die UPLINK Gruppe ihr dynamische Wachstum, das vor allem durch den Ausbau neuer Geschäftsfelder, insbesondere durch die Bereiche TK-Infrastrukturbetrieb, 5G Campuslösungen, LoRaWAN IoT und Glasfaserausbau getrieben wird.

Mit Michael Boll als Beirat gewinnt die UPLINK Gruppe einen international erfahrenen Experten aus den Bereichen Regulierung und Public Affairs für ihren bereits hochkarätig besetzten Beirat, dem u.a. der ehemalige Bundesminister Prof. Christian Schwarz-Schilling, der Medienunternehmer Helmut Markwort und der Privat Equity Experte Dr. Richard Lenz angehören.

Als Vice President Public Policy verantwortet Boll bei der Infineon Technologies AG – dem größten Halbleiterhersteller Deutschlands und einem der größten zehn international – den gesamten Bereich der globalen politischen Kommunikation. Seine Schwerpunkt ist dabei die Bildung der Schnittstelle zwischen Infineon und Politik sowie Wirtschaftsverbänden weltweit.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Boll für unseren Beirat einen weiteren führenden Wirtschaftsstrategen gewinnen konnten“, so Michael Radomski, CEO der UPLINK Gruppe. “Seine Erfahrungen und Kontakte werden die Arbeit des Unternehmensbeirats und das weitere Wachstum von UPLINK nachhaltig unterstützen.”

Über Michael Boll

Michael Boll studierte Rechtswissenschaften in Münster, wo er seine Ausbildung mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abschloss. Anschließend erwarb er den Master in International and European Business Law an der Universität im britischen Exeter. Von 2005 bis 2020 war Michael Boll in unterschiedlichen Funktionen für die EUTOP International GmbH und Gauly Advisors tätig, seit Januar 2018 als Direktor der EUTOP und Mitglied der lokalen Geschäftsleitung in Berlin. Dabei betreute er vor allem Unternehmen aus dem Bereich der IT und Medienbranche. Seit Januar 2021 ist Michael Boll Leiter Politik (Vice President Public Policy) bei der Infineon Technologies AG und übernimmt damit die globale Verantwortung für die politische Kommunikation von Infineon.

Über die UPLINK Network GmbH

Die 2013 gegründete UPLINK Network GmbH hat sich mit einem Umsatz von über 30 Mio. Euro in den letzten Jahren als Marktführer im terrestrischen Sendernetzbetrieb etabliert. Mit dem Betrieb von heute 750 UKW-Frequenzen betreut das Unternehmen das who-is-who der privaten und öffentlich-rechtlichen Radioveranstalter. Die Unternehmensgruppe weist durch starke Engagements in neuen Geschäftsfeldern ein dynamisches Wachstum aus, das u.a. durch Investitionen in Zukunftstechnologien wie 5G, LoRaWAN und Glasfaserausbau getrieben wird. Zu den Kunden gehören Behörden, große Telekommunikationsanbieter und Radioanbieter wie zum Beispiel Deutschlandradio, NDR, rbb und Radio NRW. Laut dem Wirtschaftsdienst STATISTA ist die UPLINK Gruppe seit drei Jahren hintereinander Deutschlands schnellstwachsendes Telekommunikationsunternehmen. Weitere Informationen über die UPLINK Gruppe finden Sie unter www.uplink-network.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UPLINK Network GmbH
Heerdter Sandberg 30
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 41740-1000
Telefax: +49 (211) 41740-1009
http://www.uplink-network.de

Ansprechpartner:
Johanna Steinert
Senior Manager Marketing & PR
E-Mail: steinert@uplink-network.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel