.

• Kostenlose Webinarserie von Canon

• Zuhause, unterwegs, in Workspaces, im Büro: Lösungen für hybrides Arbeiten

• Studie: Wie digital sind Deutschlands Unternehmen?

• Gradmesser: Wie digital ist das eigene Unternehmen?

• Zielgruppe: Canon Partner und Unternehmen jeder Größe und Art

Die Webinarserie Canon OnAIR hat im vergangenen Jahr Schule gemacht und für die Herausforderungen des hybriden Arbeitens sensibilisiert. Die Serie ist nicht nur Canon Händlern zugängig, Unternehmer:innen, Einkäufer:innen von Officelösungen und alle, die sich für digitale Transformation im Berufsleben interessieren, können sich auch direkt anmelden und teilnehmen. Es geht darum, nicht nur im Home-Office für Effizienz und Sicherheit in den Prozessen zu sorgen. Auch unterwegs und an Satellitenstandorten von Unternehmen, auf Co-Working-Flächen, müssen Dokumentenworkflows sicher und stabil laufen. Wie das geht, wie der eigene Digitalisierungsgrad im Unternehmen ist und welche Handlungsempfehlungen sich daraus ableiten lassen sind unter anderem die Themen der fünf aktuellen Termine der Canon OnAIR Serie.

31. März 2022, 10:00 Uhr
Unabhängige Studie: Wie digital sind Unternehmen in Deutschland?

Die Ergebnisse dieser von Canon in Auftrag gegebenen Studie sowie eine Handlungsempfehlung für ein digitales Ökosystem werden im Webinar vorgestellt. Das Ökosystem zur digitalen Transformation von Canon ermöglicht es Teams, von überall aus zusammenzuarbeiten. Indem sichergestellt wird, dass sie über cloudvernetzte Systeme, Lösungen und Dienste stets Zugriff auf Geschäftsdokumente und -workflows haben, können Mitarbeitende ihren Arbeitsplatz wechseln und dennoch die täglichen Arbeitsprozesse zu Ende bringen.

28. April 2022, 10:00 Uhr
Company Hub: Das Büro neu denken

Unternehmen denken um, denn Arbeitsräume werden kleiner. Damit es zukünftig nicht zu Rangeleien um einen Schreibtisch kommt, müssen Büroflächen neu konzipiert werden, realistisch und sinnvoll geplant und umgesetzt werden. Für Canon ist das Büro der Gegenwart vor allem ein Ort der Zusammenkunft. Gerade hier müssen Prozesse optimal angelegt werden, damit sie auch für die Kolleg:innen im Home-Office oder unterwegs funktionieren. Welche sicherheitsrelevanten Fragen sind dabei zu beachten, welche Arbeitserleichterungen bringen moderne Bürokommunikations-Systeme? Der Termin ist für Unternehmer:innen geeignet, die sich mit diesen Herausforderungen beschäftigen.

25. Mai 2022, 10:00 Uhr
Das Home Hub: Weiter weg und doch dabei

Damit die Arbeit im Home-Office reibungslos funktioniert müssen Rahmenbedingungen
für das hybride Arbeitsmodell geschaffen werden. Die Ausstattung und Anbindung des gesamten Teams im Home-Office kann ein komplexer Prozess sein, schließlich wohnt und arbeitet jede:r Mitarbeiter:in an einem anderen Standort. Wie dies dennoch effizient und einfach gelöst werden kann ist Inhalt des Termins.

30. Juni 2022, 10:00 Uhr
Community-Hub: Zwischen Büro und Home-Office…

… liegen weitere Möglichkeiten an Arbeitsorten: Cafés, Co-Working-Offices oder Pendler-Hubs. Arbeiten wo man gerade ist gehört nicht nur für die jüngere Generation mittlerweile zum Alltag. Auch diese externen Standorte können in die eigene Druck- und Workflow-Infrastruktur eingebunden werden. Wie das vor allem unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten zu bewerkstelligen ist wird in diesem Termin Thema sein.

28. Juli, 10:00 Uhr
Das Mobile Hub: Work where you want

Arbeit ist nicht immer statisch. Egal, ob es sich um einen Besuch beim Kunden, einen Kaffeestopp, eine Zugfahrt oder eine Abflughalle handelt: Die Mitarbeitenden sind oft unterwegs. Die Fortschritte in der Mobiltechnologie und der Konnektivität ermöglichen es Teams zunehmend, auch an wechselnden Standorten effektiv zu arbeiten. Damit hybrides Arbeiten funktioniert, müssen Unternehmen jeden Hub sinnvoll einrichten. Auch wenn die Teams auf verschiedene Standorte verteilt sind, müssen sie virtuell miteinander verbunden sein, damit sie so einfach zusammenarbeiten können, als wenn sie sich im selben Raum befänden. Hier sind Technologie und insbesondere Cloud Lösungen die treibende Kraft.

Kostenlose Webinar-Anmeldung:
www.canon.de/business/insights/webinars

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 345-0
Telefax: +49 (2151) 345-102
http://www.canon.de

Ansprechpartner:
Bettina Steeger
Public Relations
Telefon: +49 (2151) 345-170
Fax: +49 (2151) 34562-558
E-Mail: bettina.steeger@canon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel