Die ASC GmbH hat ein Vertriebsbüro in China eröffnet und baut damit ihre Präsenz in der Region weiter aus. Von Nanjing aus werden künftig hochwertige Inertialsensoren „made in Germany“ an Kunden im gesamten Land geliefert.

ASC arbeitet beim Vertrieb in China eng mit der Nanjing Wijp Technology Co. Ltd.  zusammen.  Geschäftsführer Jason Ji und seine Kollegen freuen sich über den Zuwachs in ihrem Produktportfolio: „Das ist zuverlässige, hochgenaue Spitzentechnologie, die sich in zahlreichen Applikationen auf dem deutschen Markt bewährt hat.“ Ji weiß aus langjähriger Erfahrung, dass chinesische Unternehmen von den hochanspruchsvollen Anwendungen der ASC-Sensoren im Automotive- und Railway-Bereich beeindruckt sind.

Den meisten Umsatz erzielt ASC in China mit Beschleunigungssensoren, Drehratensensoren und Inertial Measurement Units. Die hochgenauen Inertialsensoren kommen hauptsächlich im Automotive-Bereich und in der Bahnindustrie zum Einsatz. „Neben der Qualität der Sensoren schätzen die chinesischen Kunden vor allem die hohe Flexibilität, mit der ASC auf individuelle Anforderungen eingeht“, berichtet Jason Ji.

Das chinesische Vertriebsteam von ASC besteht zurzeit aus wenigen Personen. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Vertriebsmannschaft aber schon bald deutlich aufgestockt werden.

Über die ASC GmbH

Die ASC GmbH aus Pfaffenhofen an der Ilm ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sensoren für anspruchsvolle Test- und Messanwendungen. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen entwickelt und fertigt hochpräzise Beschleunigungs-, Drehraten- und Neigungssensoren sowie Inertial Measurement Units (IMUs). Zum Portfolio zählen Standard-Ausführungen ebenso wie maßgeschneiderte Sensorlösungen, die exakt die Anforderungen des Anwenders erfüllen oder in Zusammenarbeit mit Kunden individuell entwickelt werden – auch digital. Zu den umfangreichen Dienstleistungen des Unternehmens gehört auch ein Kalibrierservice für Beschleunigungssensoren. Sensoren von ASC werden in der Automobil- und Luftfahrtindustrie ebenso eingesetzt wie im Schienenverkehr, im Schiffbau, im Bauwesen sowie im Structural Health Monitoring (SHM).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASC GmbH
Ledererstraße 10
85276 Pfaffenhofen
Telefon: +49 (8441) 786547-0
Telefax: +49 (841) 881356-20
http://www.asc-sensors.de

Ansprechpartner:
Tania Smilgies
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-66
E-Mail: tas@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel