Mit der Berufung von Jens Hansen in den Beirat der UPLINK Gruppe, baut das Telekommunikationsunternehmen seinen hochkarätig besetzten Beirat weiter aus. In seiner Funktion als neues Beiratsmitglied soll Hansen mit seiner Expertise in den Bereichen internationale Kundengewinnung, Datenverarbeitung und -analyse maßgeblich zur weiteren Entwicklung der UPLINK Gruppe beitragen.

Jens Hansen verantwortet bei Microsoft als General Manager EMEA – Data & AI das Europageschäft für die Bereiche Data und Künstliche Intelligenz. Zuvor war er u.a. bei dem internationalen Cloud Computing Anbieter Salesforce als Area Vice President – B2B Cloud Sales EMEA North aktiv.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Hansen als neues Beiratsmitglied begrüßen zu dürfen. Seine berufliche Führungserfahrung und die umfassende fachliche IT-Expertise stärkt das Know-how des zunehmend international ausgerichteten Beirats”, so Michael Radomski, CEO UPLINK Gruppe.

Der Unternehmensbeirat fungiert als wichtiges, unabhängiges Beratungsgremium in allen Fragen rund um Finanz-, Investitions- und Personalfragen und dient als Thinktank und Diskussionspartner für die Geschäftsführung von UPLINK. Alle Beiratsmitglieder verfügen über eine ausgewiesene Branchenerfahrung und Expertise – u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Industrie 4.0 und Politik.

UPLINK Network GmbH Beiratsmitglieder

Prof. Dr. Christian Schwarz-Schilling
Bundesminister für Post und Telekommunikation a.D.
Vorsitzender des Unternehmensbeirats

Michael Boll
Leiter Politik Infineon Technologies AG
Mitglied des Unternehmensbeirats

Jens Hansen
General Manager EMEA – Data & AI Microsoft
Mitglied des Unternehmensbeirats

Thomas Friess
CEO Tyrolit Group Austria
Mitglied des Unternehmensbeirats

Dr. Richard K. Lenz
CEO Rigeto Unternehmerkapital GmbH
Mitglied des Unternehmensbeirats

Helmut Markwort
Medienunternehmer, Journalist, Abgeordneter
Mitglied des Unternehmensbeirats

Rainer Poelmann
CEO REGIOCAST Gruppe
Mitglied des Unternehmensbeirats

Klaus K. Schlegel
Ministerialrat a.D.
Mitglied des Unternehmensbeirats

Wilfried Sorge
Medienunternehmer
Mitglied des Unternehmensbeirats

 

Über die UPLINK Network GmbH

Die 2013 gegründete UPLINK Network GmbH hat sich mit einem Umsatz von über 30 Mio. Euro in den letzten Jahren als Marktführer im terrestrischen Sendernetzbetrieb etabliert. Mit dem Betrieb von heute 750 UKW-Frequenzen, von denen die meisten mit eigener Frequenzzuteilung gehalten werden, betreut das Unternehmen das who-is-who der privaten und öffentlich-rechtlichen Radioveranstalter.

Zu den Kunden gehören Behörden, große Telekommunikationsanbieter und Radioanbieter wie zum Beispiel REGIOCAST, Deutschlandradio, NDR, rbb und Radio NRW. Laut dem Wirtschaftsdienst STATISTA ist die UPLINK Gruppe seit drei Jahren hintereinander Deutschlands schnellst wachsendes Telekommunikationsunternehmen. Weitere Informationen über die UPLINK Gruppe finden Sie unter www.uplink-network.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UPLINK Network GmbH
Heerdter Sandberg 30
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 41740-1000
Telefax: +49 (211) 41740-1009
http://www.uplink-network.de

Ansprechpartner:
Johanna Steinert
Senior Manager Marketing & PR
E-Mail: steinert@uplink-network.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel