Sie sind aus eloxiertem Aluminium gefertigt und verfügen über robuste Stahl-Aufnahmen. Diese sorgen für zuverlässiges Verschließen und maximale Sicherung des Transportgutes. Durch den optimierten Drehpunkt entsteht eine engere Führung am Fahrzeugrahmen. Dies führt zu einem verbesserten Ablauf während der Kippvorgänge.
Mit 60 mm mehr Abstand zum Boden beim Abkippen im Vergleich zum Vorgängermodell, bietet die Pendelklappe deutlich mehr Bodenfreiheit. Neue Pendelverschlüsse aus Schmiedestahl mit gummiertem Griff erzeugen nicht nur einen höheren Komfort, sondern sind auch besonders praktisch. Die Vorspannung der Verschlüsse wirkt dem Verschleiß durch automatisches Nachstellen entgegen. Die Griffe lassen sich ebenfalls reibungslos mit den neuen Kipper-Aufsätzen, Gitteraufsatz, Stahlblechaufsatz und Kastenaufsatz, kombinieren. Sie sorgen gemeinsam mit dem großen Öffnungsmaß der Pendelklappe für ein kontrolliertes Abladen des Transportgutes.
Durch den neuen Drehpunkt und die enge Rahmenführung ist einfaches Auf- und Abladen auch mit Auffahrschienen problemlos möglich. Um diese rutschfest an der Klappe aufzulegen, wurde auch die Schienensicherung bei dem Kipper-Modellen optimiert.
Die Böckmann Fahrzeugwerke mit Sitz in Lastrup entwickeln seit mehr als 65 Jahren Pferdeanhänger, Pferdetransporter und PKW Anhänger. "Aus der Praxis für die Praxis" lautet das Motto von Böckmann, denn die Entwicklung von Anhängern und Transportern wird durch langjährige Erfahrung in der Reit- und Transportbranche unterstützt.
Böckmann Fahrzeugwerke GmbH
Siehefeld 5
49688 Lastrup
Telefon: +49 (4472) 895-0
Telefax: +49 (4472) 895-550
http://www.boeckmann.com
Marketing
Telefon: +49 (4472) 895-273
E-Mail: cam@boeckmann.com