Nachdem die Messe in Giengen an der Brenz pandemiebedingt zwei Jahre lang ausfallen musste, war man bei Hauff-Technik aus Hermaringen bereits gespannt darauf, wieder persönlich mit den Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu treten und den Ausbildungsbetrieb vorzustellen. Tatkräftig unterstützt wurden dabei die Ausbildungsverantwortlichen Daniela Göggelmann und Marion Steiner durch Auszubildende aus verschiedenen Ausbildungsberufen und Studienfächern. Die Nachwuchstalente der Firma Hauff-Technik standen dabei den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort, erzählten eifrig von den Vorzügen der Ausbildung im Unternehmen und ihren Erfahrungen.

Diese Gelegenheit nutzten die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen nur allzu gerne und informierten sich mit regem Interesse über die Möglichkeiten der Ausbildung und des dualen Studiums bei dem Hermaringer Unternehmen und dessen Auszubildenden und Studierenden aus den Berufen Industriekaufmann Industriekaufmann (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d), Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d), Technischer Produktdesigner (m/w/d) sowie der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d).

„Der persönliche Austausch mit den jungen Menschen kam in den vergangenen beiden Jahren leider viel zu kurz“, so Daniela Göggelmann und ihre Kollegin, Marion Steiner, ergänzt „Die Ausbildungsmesse war sehr gut besucht und wir freuen uns schon auf die Nächste.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hauff-Technik GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 9
89568 Hermaringen
Telefon: +49 (7322) 1333-0
Telefax: +49 (7322) 1333-999
http://www.hauff-technik.de

Ansprechpartner:
Katja Paul
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7322) 1333136
Fax: +49 (7322) 1333999
E-Mail: katja.paul@hauff-technik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel