"Wir sind sehr glücklich und stolz, diese Auszeichnung zu erhalten. Es ist großartig zu sehen, dass nicht nur unsere Kunden mit uns zufrieden sind, sondern dass wir und unsere Lösungen auch von Experten geschätzt werden. Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch eine Lösung verdient, die ihm hilft, Großes zu erreichen und einfacher arbeiten zu können", kommentiert Mujibor de Graaf, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von Fellow Digitals die Auszeichnung.
Seit der Gründung 1997 hat sich Fellow Digitals u. a. durch ihr Social Intranet als führender Anbieter von Community-Software etabliert. Mit der Software-as-a-Service (SaaS) Plattform Coursepath können für alle Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Partner*innen ohne technische Vorkenntnisse selber Schulungen erstellt und flexibel angepasst und abgerufen werden.
Besonderer Fokus liegt dabei auf einem interaktiven Lernerlebnis über Multimedia-Inhalte, dem Zertifizieren von Lernergebnissen, sowie dem gemeinsamen Lernen mit Feedbackmöglichkeiten. Die EU gehostete und ISO-zertifizierte Plattform ist in vielen Sprachen verfügbar und wird von Kunden aus Logistik-, Pharma-, Produktions- und Finanzbereichen genutzt.
Beim diesjährigen Comenius-Wettbewerb reichten fast 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren, aus 14 Ländern, digitale Bildungsprodukte ein, um sie einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterziehen zu lassen. Ausgezeichnete digitale Bildungsmedien müssen nach pädagogischen, didaktischen, ästhetischen und technischen Kriterien konzipiert und realisiert sein. Die GPI geht diesem Anspruch mit den Comenius-EduMedia-Award Auszeichnungen seit über 27 Jahren nach und vergibt die Auszeichnungen in den Kategorien Digitale didaktische Medienprodukte, Allgemeine digitale Medienprodukte, Lehr- und Lernmanagementsysteme sowie Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen auf der Grundlage der Qualitätskriterien des IB&M der GPI.
Über den Comenius-EduMedia-Award
Der Comenius-EduMedia-Award geht auf den Pädagogen Johann Amos Comenius (1592 – 1670) zurück. Comenius ist Vorreiter einer volksnahen und kindgerechten Bildung und propagierte die systematische Nutzung von Bildern und der Anschaulichkeit zu didaktischen Zwecken.
Seit 1997 entwickelt Fellow Digitals Lösungen für den Digital Workplace und Employee Experience Plattformen, die Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen unterstützen. Vom Social Intranet bis hin zu Lernmanagementsystemen. Fellow Digitals unterstützt über 500.000 Beschäftigte in über 36 Ländern in großen Organisationen, Kommunen, Verlagen und Unternehmen. Zum Kundenstamm zählen beispielsweise Pfizer, Kioxia, Marché International, Diözese Rottenburg-Stuttgart, National Geographic Society und die Nagel Group.
Fellow Digitals begleitet Organisationen auf ihrem Weg zu einem digitalen Arbeitsplatz, der alle Mitarbeiter*innen und Prozesse zusammenführt. Als europäischer Anbieter mit Sitz in Köln und Amsterdam überzeugt Fellow Digitals durch seine vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten, Skalierbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Kundennähe. Als Software-as-aService Lösungen sind die Tools sofort einsatzbereit und werden ständig weiterentwickelt, um sie zukunftssicher zu machen und die digitale Zusammenarbeit langfristig zu unterstützen.
Fellow Digitals GmbH
Brüsseler Str. 25
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 828293-64
Telefax: +49 (221) 828293-66
https://www.fellowdigitals.com/de
Telefon: +49 (221) 828293-64
E-Mail: manuel.yasli@fellowdigitals.com
Presse und Marketing
Telefon: +49 (221) 828293-64
E-Mail: info@fellowdigitals.de