Die Supply-Chain-Experten von thyssenkrupp Aerospace werden gemeinsam mit der Deutschen Aircraft die Basis für eine Control-Tower-Lösung entwickeln, die eine optimale Koordination der Lieferströme gewährleistet. Im Mittelpunkt der Lösung steht eine transparente und zentralisierte Datenauswertung, um Angebot und Nachfrage innerhalb des Produktionsnetzwerks aufeinander abzustimmen und veraltete Bestände und Materialengpässe zu vermeiden.
Patrick Marous, CEO von thyssenkrupp Aerospace, sagt: "Wir freuen uns sehr über diese strategische Partnerschaft mit Deutsche Aircraft. Wir glauben, dass der beste Weg zur Gestaltung einer effizienten und belastbaren Lieferkette darin besteht, einen strategischen Partner frühzeitig in die Wertschöpfungskette des Flugzeugherstellers zu integrieren. Unsere Control-Tower-Lösungen sind auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten und werden in einem kooperativen Co-Creation-Prozess entwickelt.“
Dave Jackson, CEO von Deutsche Aircraft, sagt: "Gemeinsam mit thyssenkrupp Aerospace haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Luftfahrtindustrie in Richtung einer klimafreundlicheren Lieferkette voranzutreiben und neue Maßstäbe bei neuen Flugzeugherstellungsprozessen zu setzen. Obwohl diese Initiative stark in Deutschland verankert ist, ist sie Teil eines globalen Engagements, die Art und Weise zu verändern, wie unsere Partner in der Lieferkette umweltfreundlichere Strategien anbieten können, um letztendlich die Umweltauswirkungen solcher groß angelegten Fertigungsprojekte zu reduzieren."
Maximilian Fahr, Director of Supply Chain bei Deutsche Aircraft, fügt hinzu: "Die strategischen Fähigkeiten von thyssenkrupp Aerospace werden in der gesamten Lieferkette erhebliche Vorteile bringen und es ermöglichen, Beschaffungsentscheidungen zu treffen, insbesondere in Zeiten, in denen die Resilienz globaler Lieferketten vor Herausforderungen steht. Die Digitalisierung der Lieferkettenströme wird ein proaktives Risikomanagement ermöglichen und eine fortschrittliche Risikomanagementkultur in der gesamten Lieferkette vorwegnehmen."
Die Partnerschaft mit der Deutschen Aircraft ist ein weiterer Schritt in der Strategie von thyssenkrupp Aerospace, seinen Kunden „Materials as a Service“ anzubieten. Als einer der weltweit führenden Supply-Management- und Third-Party-Logistics (3PL)-Dienstleister auf dem Rohstoffmarkt bietet thyssenkrupp Aerospace End-to-End-Lösungen für den Aufbau belastbarer und digitaler Lieferketten. Das Dienstleistungsportfolio des Unternehmens ist modular und skalierbar und umfasst alle Entwicklungsstufen vom Design bis zum Management und Betrieb der Lieferkette für seine Kunden.
thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations – including around 260 warehouse sites – in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis.
thyssenkrupp Materials Services GmbH
thyssenkrupp Allee 1
45143 Essen
Telefon: +49 (201) 844-0
http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de
Head of External & Internal Communications
Telefon: +49 (201) 844-534416
E-Mail: lars.bank@thyssenkrupp-materials.com
Spokesperson
Telefon: +49 (201) 844-535721
E-Mail: katharina.nordmeyer@thyssenkrupp-materials.com