Mit ständiger Innovation, um die Kundenanforderungen im Bauwesen zu erfüllen, bietet Kässbohrer robuste, langlebige Fahrzeuge mit hoher Funktionalität in den Baureihen nicht ausziehbar, ausziehbar, Jumbo, hydraulischer Tieflader, Tieflader und Tieflader Plattform, die zu den Top 3 der europäischen Schwertransporte gehören. Kässbohrer entwickelt seine Produktpalette in Bezug auf Lenkungsart, Anzahl der Achsen, Hauptabmessungen wie Plattformlänge, -breite und -höhe sowie kundenspezifische Lösungen ständig weiter, um den Bedürfnissen seiner Kunden in mehr als 55 Ländern besser gerecht zu werden.

Der neue ausziehbare Tieflader K.SLA RJ von Kässbohrer, der mit der niedrigsten Ladehöhe von 375 mm Sondergenehmigungen überflüssig macht

Mit dem neuen K.SLA RJ 3 hat Kässbohrer einen ausziehbaren 3-Achs-Tiefbett-Sattelauflieger entwickelt, der neue Maßstäbe im Schwerlasttransport setzt, indem er die Ladeflächenhöhe durch sein neues Chassis design minimiert.

Mit Hilfe von Radmulden wird die Ladehöhe des K.SLA RJ 3 auf 375 mm gesenkt. Der neue leichte K.SLA RJ 3 mit einem Leergewicht von weniger als 10.000 kg erhöht die Nutzlastkapazität und ermöglicht einen energieeffizienten und umweltfreundlichen Transport von schweren und ungewöhnlichen Gütern.

Für mehr Flexibilität und Sicherheit im Einsatz ist der neue K.SLA RJ 3 von Baggerarmmulden, Rungen, Rungentaschen sowie neuen Zurrringen mit einer erhöhten Kapazität von bis zu 10 Tonnen umgeben, die am Schwanenhals, an der Plattform und an den Seitenwänden angebracht sind und zu einer optimalen Lastverteilung beitragen.

Die von Kässbohrer neu eingeführte hydraulisch lenkbare, zweifach ausziehbare Tieflader Plattform K.SPH M für Lasten bis 16.000 mm

Kässbohrer bietet im Rahmen seiner kompletten Produktpalette eine ideal konzipierte Plattformserie für den Transport von langen oder schweren Gütern an, die unter allen Umständen eine maximale Leistung erbringt. Mit verschiedenen Optionen, wie z.B. 1.

Achsanhebung, selbstlenkenden Achsen oder Schwerlast-Zurrringen mit bis zu 13,4 Tonnen technischer Tragfähigkeit, tragen die robusten und schwer belastbaren Plattformen von Kässbohrer Ihre Ladung mit voller Leistung. Während der IAA 2022 stellte Kässbohrer seine hydraulisch gelenkte, zweifach ausziehbare Tieflader Plattform. K.SPH M vor, die speziell für höchste Manövrierfähigkeit auch in engsten Kurven in ländlichen Gebieten entwickelt wurde. Der doppelt ausziehbare, hydraulisch gelenkte 4-Achs-Tieflader K.SPH M 4 von Kässbohrer bietet mit seiner extremen Gesamtlänge von 30 Metern und dem starken und flachen Fahrgestell mit Mega-Kupplungshöhe einen flexiblen und sicheren Transport von Schwer- und Ballastlasten.

Trotz seines starken und robusten Fahrgestells bietet er mit seinem durchsetzungsfähigen Leergewicht von 13.950 kg eine maximale Nutzlast unter den hydraulisch gelenkten Tiefladern dank seines Luftfederungssystems, das eine technische Achslast von nicht weniger als 10 Tonnen ermöglicht.

Der niedrigste Kässbohrer-Tieflader K.SLL 2 mit 300 mm Ladehöhe

Der Kässbohrer K.SLL 2 wurde mit den modernsten technologischen Verfahren und Komponenten entwickelt, um seinen Kunden den niedrigsten Tieflader zu bieten, der die maximale Ladehöhe bei Schwertransporten mit einer Bodenfreiheit von nur 100 mm erreicht.

Der K.SLL 2 mit 2 Achsen verfügt über einen abnehmbaren Schwanenhals, der die Ladevorgänge bei sperrigen Gütern verkürzt und gleichzeitig die Betriebssicherheit durch die Frontladefähigkeit erhöht. Mit seiner speziellen Beckenlänge von 6.810 mm und einer Tragfähigkeit von bis zu 24 Tonnen ermöglicht der K.SLL 2 den flexiblen Transport von hohen und schweren Gütern, ohne dass eine zusätzliche Genehmigung erforderlich ist.

Der um maximal 5.550 mm ausziehbare K.SLL 2 ist mit hydraulischen Achsen mit einer Tragfähigkeit von je 12 Tonnen und einem Lenkeinschlag von 42° ausgestattet, um maximale Manövrierfähigkeit unter schwierigsten Straßenbedingungen zu gewährleisten. Mit seinem stabilen Fahrgestell und seiner robusten Konstruktion ist dieser Tieflader für den zuverlässigen und pünktlichen Transport von Schwer- und Sondertransporten ausgelegt.

Ausziehbarer Tieflader K.SLA 4 von Kässbohrer, beste Einsatzflexibilität und höchste Sicherheit mit 40 Rampen 10 Tonnen Zurrringen-Kapazität

Kässbohrer hat seinen ausziehbaren 4-Achs-Tieflader K.SLA 4 überarbeitet, um den vielseitigen Bedürfnissen seiner Kunden mit einer großen Auswahl an Optionen gerecht zu werden und die Nutzlast durch ein leichteres Fahrgestell zu maximieren. Mit einem Leergewicht von 11.850 kg erhöht die K.SLA-Serie die Nutzlastkapazität für den Transport schwerster Güter und macht gleichzeitig Sondergenehmigungen für den Transport überflüssig, was Zeit und Kosten spart. Der K.SLA 4 kann um 6.200 mm ausgefahren werden, um Lasten mit maximaler Länge zu transportieren. Für mehr Flexibilität und Sicherheit im Betrieb ist der Kässbohrer K.SLA 4 mit neuen Containerverriegelungen und neuen Zurrringen mit einer erhöhten Kapazität von bis zu 10 Tonnen ausgestattet. Die neuen Zurrringe von Kässbohrer sind am Schwanenhals, an der Plattform und an den Seitenwänden angebracht und tragen zu einer optimalen Lastverteilung bei.

Hydraulisch gelenkter Tieflader, K.SLH 3 für beste

Manövrierfähigkeit mit 42 Grad Lenkung von Kässbohrer Der ausziehbare, hydraulisch gelenkte 3-Achs-Tieflader K.SLH 3 von Kässbohrer bietet eine hohe Manövrierfähigkeit auch in den engsten Kurven im ländlichen Raum.

Dank seines bis zu 6.200 mm ausziehbaren, stabilen und flachen Fahrgestells mit einer sehr niedrigen Plattformhöhe von 875 mm bietet der K.SLH 3 einen flexiblen und sicheren Transport von Schwer- und Ballastlasten.

Der K.SLH 3 maximiert Ihre Nutzlast durch sein anspruchsvolles Leergewicht von 12.000 kg unter den Äquivalenten in diesem Segment. Er bietet die maximale Kapazität durch seine technische Achslast von 12 Tonnen.

Bestens geeignet für den Transport höherer Lasten, der K.SPA MR von Kässbohrer mit 425 mm tiefen Radmulden

Der 3-Achs-, ausziehbare Tieflader mit Radmulden K.SPA MR ist das beste Beispiel für Kässbohrer-Ingenieurleistungen. Der K.SPA MR 3 sorgt mit seinem robusten Chassis aus S700MC-Stahl für den sicheren Transport von langen, schweren Lasten und ermöglicht mit seinem geringen Leergewicht von 10.000 kg eine höhere Nutzlast und Kraftstoffeinsparung bei Leerfahrten.

Mit der Radmulden-Plattformhöhe von 620 mm ermöglicht der K.SPA MR 3 den Transport von höheren Lasten. Der K.SPA MR 3 erhöht die betriebliche Flexibilität mit seinem bis zu 6.900 mm ausziehbaren Fahrgestell und der verschiebbaren Plattform.

Der Auflieger verfügt über verschiedene Ladungssicherungspunkte wie Zurrringen mit einer Kapazität von 5 bis 10 Tonnen, 4 x 2 Reihen von vertikalen Rungentaschen und an den Seitenwänden. Der K.SPA MR 3 kann mit einer breiten Palette von Optionen wie einer Liftachse, Metallisierung, sowie vordere oder hintere Schwanenhalsrampen ausgestattet werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kässbohrer Sales GmbH
Im Katzenwinkel 5
88480 Achstetten
Telefon: +49 (7392) 96797-10
Telefax: +49 (7392) 96797-67
http://www.kaessbohrer.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel