Die Impact Company Schneider Electric erweitert ihre Organisationsstruktur im Vertriebs- und Servicebereich.  Durch die Einrichtung von Segmenten mit versierten Segmentleitern an der Spitze verbessert der Tech-Konzern die individuelle Unterstützung der Kunden, gerade auch im Gesundheitswesen. Denn IoT-basierte Plattformarchitekturen wie EcoStruxure für das Gesundheitswesen von Schneider Electric tragen maßgeblich dazu bei, die aktuellen Herausforderungen an die Infrastruktur eines Krankenhauses zu meistern. Sie fördern Energieeffizienz und Ausfallsicherheit durch intelligente, vernetzte Gesundheitssysteme und schaffen dadurch wichtige Verbesserungen hinsichtlich Patientenerfahrung, Systemstabilität und Nachhaltigkeit.

Viel Krise und kein Ende: Zu Personalmangel und sinkenden Betriebsbudgets des Gesundheitswesens kommen nicht nur die Belastungen durch die Corona-Pandemie, sondern aktuell auch die Energiekrise. Unzusammenhängende, ineffektive Energie – und Gebäudemanagementsysteme werden dem nicht gerecht; umfassende Lösungen sind gefragt.

„Digitalisierung, Effizienz und Ausfallsicherheit haben besonders im Gesundheitswesen oberste Priorität“, erklärt Silvia Tobajas-Cuevas, Strategic Healthcare Segment Manager DACH bei Schneider Electric. „Wir bieten sämtliche Systeme, die für einen zuverlässigen und effizienten Betrieb derartiger Lösungen in der Infrastruktur eines Krankenhauses notwendig sind.“ In den dreizehn Jahren, die Silvia Tobajas-Cuevas bereits für Schneider Electric tätig ist, hat sie die vielfältigen Betätigungsfelder und die diversen Anwendungen dieser Technologien und Lösungen kennengelernt – beste Voraussetzungen für ihre aktuelle Position, da im Segment Gesundheitswesen das gesamte Energiemanagement Portfolio des Tech-Unternehmens zur Anwendung kommt. Als Ansprechpartnerin für Kooperationen im Gesundheitswesen unterstützt sie die firmeneigenen Spezialisten dabei, mit den Kunden die optimale Lösung für jede Situation zu entwickeln.

In einer von der Pandemie schwer betroffenen Branche fallen Investitionen in IoT-Plattformen nicht leicht. Doch die Vorteile der Technologie, die weit über niedrigere Energie- und Versorgungskosten hinausgehen, überzeugen.

Beispiel: EcoStruxure für das Gesundheitswesen

Als Teil intelligenter Gebäudetechnologien ermöglicht es EcoStruxure für das Gesundheitswesen, die Gebäudeinfrastruktur zu managen, bisher nicht erfasste Daten aufzunehmen und zu analysieren, um so das Energienetz eines Krankenhauses detailliert in Echtzeit zu überwachen. Datensilos gehören damit der Vergangenheit an. „Das gilt sowohl für Neuinstallationen als auch für Renovierungen“, stellt Silvia Tobajas-Cuevas klar. „Wir haben uns gegen proprietäre Bus- und Kommunikationssysteme entschieden und verwenden offene Architekturen.“ Mit Erfolg: Schneider Electric-Lösungen sind in 40 Prozent der Krankenhäuser weltweit präsent und reduzieren dort sowohl Wartungsaufwand als auch Energiekosten. Durch eine völlig neue Datendurchgängigkeit erschließt EcoStruxure für das Gesundheitswesen zudem eine Vielzahl von indirekten Vorteilen, die sich auch auf Patientenerfahrung und Mitarbeiterbindung erstrecken.

Impact Company Schneider Electric

Nachhaltigkeit ist bei Schneider Electric fest in der Unternehmens-DNA verankert. Seit mehr als 15 Jahren leistet das Unternehmen mit innovativen Lösungen seinen Beitrag zu einer wirtschaftlich und sozial verträglichen Klimawende. Schneider Electric versteht sich in diesem Sinne als Impact Company, die ihre Kunden und Partner zu einem nachhaltig erfolgreichen Wirtschaften befähigt. Gleichzeitig geht es auch um das Eintreten für Werte: Unternehmenskultur und Ecosystem sind eng an modernen ESG-Kriterien orientiert. Schneider Electric wurde 2021 mit dem unabhängigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Über die Schneider Electric GmbH

Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.

Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.

Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.

Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.

www.se.com/de

Entdecken Sie die neuesten Ansätze und Erkenntnisse zum Thema [url=https://www.se.com/de/de/about-us/sustainability/]Nachhaltigkeit[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schneider Electric GmbH
Gothaer Straße 29
40880 Ratingen
Telefon: +49 (211) 73743000
Telefax: +49 (2102) 404-9256
http://www.se.com/de

Ansprechpartner:
Christine Beck-Sablonski
Vice President Marcom DACH
E-Mail: schneider-electric@riba.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel