Die Lämmermann Systeme GmbH & Co. KG ist nach einer unabhängigen Prüfung als Arbeitgeber mit „sehr gut“ bewertet und mit dem „TOP Arbeitgeber (DIQP)“ Award des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung (DIQP) ausgezeichnet worden.

Wir schätzen das Engagement unser Mitarbeiter sehr. Nur mit ihnen konnten wir den Weg zum Marktführer in unserem Bereich schaffen. Umso erfreulicher ist die Bewertung, die wir erhalten haben. Mit der Zertifizierung als TOP-Arbeitgeber sehen wir, dass wir unseren Beschäftigten auch etwas zurückgeben und gemeinsam an einem Strang ziehen“, äußert sich Gerd Lämmermann, Geschäftsführer der Lämmermann Systeme GmbH & Co. KG, zu der Auszeichnung.

Die Auszeichnung setzt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Belangen der Mitarbeitenden und den Leistungen und Angeboten als Arbeitgeber voraus. Dazu gehören auch optimale Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Die Lämmermann Systeme GmbH & Co. KG engagiert sich außerdem sozial und setzt sich mit konkreten Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit ein.

Die eigenen Produkte dienen dem Insektenschutz ohne Zusatz von Chemie, was nicht nur für die Menschen, sondern auch die Umwelt einen großen Nutzen hat.

Das Arbeitgebersiegel „TOP Arbeitgeber“ des DIQP wird nach einer umfassenden Bewertung des Unternehmens vergeben. Neben einer repräsentativen, anonymen Befragung der Mitarbeitenden beinhaltet diese auch ein Interview mit der HR-Abteilung, in dem die Leistungen und Angebote der Lämmermann Systeme GmbH & Co. KG als Arbeitgeber abgefragt wurden.

Beim Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung, welches das Arbeitgebersiegel entwickelt hat, handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der verschiedene Standards für Gütesiegel entwickelt.

Die Auszeichnung „Top Arbeitgeber (DIQP)“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ beruhen auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten und einem HR-Interview. Damit unterscheidet sich die Auszeichnung nach dem DIQP Standard auch von anderen Auszeichnungen und Siegeln für Arbeitgeber. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Beschäftigten.

Über die SQC-QualityCert GmbH

SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen nach den Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und unterstützt diese dabei, deren Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit oder guten Service zu kommunizieren.

Die Auszeichnungen für Arbeitgeber „Top Arbeitgeber (DIQP)“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ beruhen auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten und einem HR-Interview. Damit unterscheidet sich die Auszeichnung nach dem DIQP Standard auch von anderen Auszeichnungen und Siegeln für Arbeitgeber. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Beschäftigten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SQC-QualityCert GmbH
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
Telefon: 030233276440
Telefax: 030233276441
http://www.sqc-cert.de/

Ansprechpartner:
Oliver Scharfenberg
Geschäftsführer
Telefon: 030233276440
E-Mail: oliver.scharfenberg@sqc-cert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel