Der Zertifizierungsprozess der SQC-QualityCert für das Siegel „Top Service“ setzt sich aus zwei Schritten zusammen: Zunächst erfolgt eine anonyme Kundenbefragung. Die Meinung der Kunden oder das Kundenurteil sind die entscheidenden Kriterien für die Bewertung und machen den größten Teil davon aus. Im nächsten Schritt erfolgt eine Managementbefragung, die die Bereiche Servicegrundsätze und -strategien umfassen.
Grundlage der Auszeichnung ist das durchweg positive Kundenurteil und die ausgezeichnete Servicequalität von Blauarbeit.
„Es gibt für uns kein ehrlicheres und wichtigeres Urteil als das unserer Kunden. Wir freuen uns sehr, dass so viele von ihnen die Möglichkeit genutzt und unseren Service bewertet haben. Das Feedback zeigt uns, dass unser Team eine hohe Qualität und optimalen Service bietet. Dieses behalten wir natürlich weiter bei und werden auch in Zukunft auf die Meinung unserer Kunden vertrauen“, sagt Alexander Oberst, Geschäftsführer von Blauarbeit.
Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer von SQC-QualityCert gratuliert dem Team von Blauarbeit.de: „Die Kunden haben bewertet und ihre Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Das Ergebnis im Bereich der Servicequalität ist die Note „sehr gut“ und damit eine Auszeichnung die klar macht das die Kunden bei Blaurbeit.de mit dem Kundenservice sehr zufrieden sind. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.“
Beim Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung, welches das Servicesiegel entwickelt hat, handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der verschiedene Standards für Gütesiegel entwickelt. Die SQC-QualityCert bewertet als Zertifizierungsgesellschaft verschiedene Unternehmen und sonstige Organisationen nach den Standards des DIQP.
Die Auszeichnung für Unternehmen „Top Service (DIQP)“ beruht auf einer Befragung der Kunden und unterscheidet sich damit von anderen Auszeichnungen. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Kunden.
Blauarbeit vermittelt seit 15 Jahren Handwerker in ganz Deutschland. Das Handwerkerportal wurde vom Handwerk Magazin als relevante Plattform gelistet und überzeugt mit dem angebotenen Service. Hier geht es um die Zufriedenheit sowohl auf der Auftraggeber- als auch der Auftragnehmer-Seite. Zu dem Anspruch des Unternehmens passt die Auszeichnung vom DIQP sehr gut.
SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen nach den Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und unterstützt diese dabei, deren Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit oder guten Service zu kommunizieren.
Die Auszeichnung für Arbeitgeber „Top Arbeitgeber (DIQP)“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ beruhen auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten und einem HR-Interview. Damit unterscheidet sich die Auszeichnung nach dem DIQP Standard auch von anderen Auszeichnungen und Siegeln für Arbeitgeber. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Beschäftigten.
SQC-QualityCert GmbH
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
Telefon: 030233276440
Telefax: 030233276441
http://www.sqc-cert.de/
Geschäftsführer
Telefon: 030233276440
E-Mail: oliver.scharfenberg@sqc-cert.de