Pressetermin mit Vorstellung der neuen Blicki-Botschafterin Monika Humbaur und Begrüßung des 60.000 Kindes bei den Blicki-Workshops am 24.05.2023 um 13.15 Uhr

Mit der Unterstützung der beiden Fahrzeugbauer Humbaur GmbH und Kögel Trailer GmbH führt der Blicki e.V. vom 22. bis 26. Mai 2023 Workshops rund um die Gefahren durch LKW im Straßenverkehr in Augsburg durch. Von Montag bis Freitag ist das Blicki-Team an drei Grundschulen zu Gast und schult rund 750 Kinder.

Denn durchschnittlich war im Jahr 2021 alle 24 Minuten ein Kind in einen schweren Unfall verwickelt. Fast jede Woche stirbt eines davon. Jeder Unfall ist einer zu viel! Deshalb ist Maskottchen Blicki seit Herbst 2017 in Deutschland unterwegs, um Kindern die Gefahren im Straßenverkehr live zu zeigen.

Unterstützt wird die Initiative Blicki blickt’s vom Schirmherr Bundesverkehrsminister Volker Wissing.

Seit 2017 wurden deutschlandweit fast 60.000 Kinder geschult. Das Jubiläumskind wird am 24. Mai 2023 in Augsburg begrüßt. Dort steht die ganze Woche im Zeichen der Verkehrssicherheit.

Für Medienvertreter*innen findet um 13.15 Uhr ein Fototermin an der Pestalozzi-Grundschule in der Brucknerstraße 1, 86368 Gersthofen mit der Jubiläumsklasse und dem Maskottchen der Verkehrsinitiative Blicki blickt’s statt.  Wir freuen uns darauf, dabei außerdem Monika Humbaur, die neue Blicki-Botschafterin vorzustellen.

„Ich habe selbst eine dreijährige Tochter und weiß, dass man Kinder nicht oft genug auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam machen kann. Ein Känguru, dass mit LKW auf den Schulhof kommt, hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Als familiengeführtes Unternehmen freuen wir uns über die Möglichkeit, uns mit den Blicki-Workshops in unserer Heimat engagieren zu können“, so Monika Humbaur, Geschäftsführerin der Kögel Holding GmbH.

Schließlich lautet der Leitspruch des Unternehmens „Because We Care“, der in einem besonderen Engagement für die Kunden und eine starke Region mündet. Und ab sofort auch für die jüngsten Bayerinnen und Bayern.

Über Blicki e.V.

Der gemeinnützige Blicki e.V. wurde im Herbst 2017 gegründet und hat bislang rund 60.000 Kinder in Grundschulen und Kindergärten in ganz Deutschland geschult. Gemeinsam mit Blicki dem Känguru lernen die Kinder im Alter von 6–10 Jahren spielerisch und interaktiv die Grundlagen zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr. Den Schwerpunkt legt die Verkehrssicherheits-Initiative dabei auf große Fahrzeuge und LKWs. Seit 2020 erhält der Blicki e.V. eine jährliche Förderung durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr. Der Schirmherr des Programms „Blicki blickt’s“ ist Bundesverkehrsminister Volker Wissing.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.blicki-blickts.de oder auf Social Media.

Über Humbaur GmbH

Und auch bei der Humbaur GmbH, die wie die Kögel Trailer GmbH ein familiengeführtes Unternehmen von Ulrich Humbaur ist, wird die Sicherheit der Kinder großgeschrieben. Die Firma, die 1957 gegründet wurde, ist Experte für Anhänger und Fahrzeugaufbauten. Seit der eigenen Produktion von Anhängern 1984 gestaltet das Team die Zukunft des Anhängerbaus mit immer neuen Produktentwicklungen aus dem eigenen Haus erfolgreich mit.

Über die Kögel Trailer GmbH

Schließlich lautet der Leitspruch des Unternehmens „Because we care“, der in einem besonderen Engagement für die Kunden und eine starke Region mündet. Und ab sofort auch für die jüngsten Bayern. Die Kögel Trailer GmbH arbeitet an Trailer-Lösungen, die einen nachhaltigen Mehrwert für Mensch und Umwelt schaffen. Die Leidenschaft fürs Transportwesen begleitet das Unternehmen bereits seit der Gründung 1934.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kögel Trailer GmbH
Am Kögel-Werk 1
89349 Burtenbach
Telefon: +49 (8285) 88-0
Telefax: +49 (8285) 88-905
http://www.koegel.com

Ansprechpartner:
Dirk Hendler
Blicki e.V.
Telefon: +49 (177) 3136116
Maximiliam Franz
Bereichsleiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (82) 8588-12318
E-Mail: Maximilian.Franz@koegel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel