Die gestrige ordentliche Hauptversammlung der GESCO SE erfreute sich eines großen Zuspruchs des Aktionariats. Insgesamt waren ca. 50,4 % des stimmberechtigten Grundkapitals vertreten.

Die Hauptversammlung entlastete die Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats, stimmte der Wahl des Abschluss- und Konzernabschlussprüfers, der Dividendenzahlung in Höhe von € 1,00 pro Aktie und den vorgeschlagenen Satzungsänderungen zu. Alle aufgeführten Tagesordnungspunkte fanden eine hohe Zustimmung (von 83,7% – 99,9%). Darüber hinaus billigte die Hauptversammlung das vom Aufsichtsrat vorgelegte Vergütungssystem für die Vorstandsmitglieder im Sinne der zweiten Aktionärsrechterichtlinie (ARUG II) mit einer Mehrheit von 82,5%.

Die Veranstaltung fand im SANAA-Gebäude auf dem Weltkulturerbe der Zeche Zollverein statt. Neben der üblichen Agenda einer Hauptversammlung wurde den anwesenden Aktionären und Gästen ein umfangreiches Rahmenprogramm der GESCO-Tochtergesellschaften geboten. Den Auftakt in das Programm bildeten drei ausgewählte Tochtergesellschaften, die sich im separaten Auditorium vor großem Publikum vorstellen konnten. Nach dem offiziellen Teil der Hauptversammlung präsentierten sich zwei weitere Tochtergesellschaften. Über den gesamten Tagesverlauf standen alle Geschäftsführer der Tochtergesellschaften für individuelle Gespräche an Unternehmensständen zur Verfügung. Zum Abschluss wurde eine Führung über das Zeche-Zollverein-Gelände angeboten.

Die Übersicht zu den Abstimmungsergebnissen sowie die Präsentation des Vorstands, stehen auf der GESCO-Webseite unter www.gesco.de/investor-relations/hauptversammlungen zur Verfügung.

Über die Gesco AG

Die GESCO SE ist eine Industriegruppe mit markt- und technologieführenden Unternehmen der Investitionsgüterindustrie mit Schwerpunkten in der Prozess-, Ressourcen- sowie der Gesundheits- und Infrastruktur-Technologie. Als im Prime Standard börsennotierte Gesellschaft eröffnet die GESCO SE privaten und institutionellen Anlegern den Zugang zu einem Portfolio von Hidden Champions des industriellen deutschen Mittelstands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesco AG
Johannisberg 7
42103 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 24820-0
Telefax: +49 (202) 24820-49
http://www.gesco.de

Ansprechpartner:
Peter Alex
Head of Investor Relations
Telefon: +49 (202) 24820-18
Fax: +49 (202) 24820-49
E-Mail: ir@gesco.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel