Was kommt bei der Energiewende auf die Hersteller und Betreiber von Großfilteranlagen zu? Wie lässt sich die Effizienz der Systeme steigern? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Antworten auf diese Fragen geben renommierte Experten auf dem Filtertechnik-Branchentreff „all around filtration“ von AXXERON HESCH electronics und der Buschjost GmbH. Die Veranstaltung findet am 12. Oktober in „The Squaire“ statt – dem längsten Hochhaus Europas in Frankfurt am Main.

Bereits am Vorabend erwartet die Teilnehmer ein spannender Programmpunkt: Bei einer Führung werfen sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des größten deutschen Flughafens. Dabei haben die Gäste auch viele Gelegenheiten zum entspannten Networken.

Die Tagung selbst versammelt auch in ihrer dritten Ausgabe wieder hochkarätige Vorträge zu aktuellen Themen der Filter- und Entstaubungstechnik-Branche. So wird Keynote-Speaker Staffan Reveman eindrucksvoll schildern, was die Energiewende für die Industrie bedeutet. Reveman ist Berater für energieintensive Branchen und zählt namhafte internationale Unternehmen zu seinen Auftraggebern. Welche staatlichen Förderungen es für Effizienzsteigerungen in kleinen und mittleren Unternehmen gibt, werden Dr.-Ing. Michael Mayer und Dr.-Ing. Holger Schmitt von der LandesEnergieAgentur Hessen GmbH berichten.

Um neue Verfahren zur Performance-Steigerung von Filtertechnik-Anlagen wird es im Beitrag von Hans-Joachim Beckmann (Buschjost GmbH) gehen. Der Experte für Filterventile und Tanksysteme zeigt, wie man mit einfachen Maßnahmen Energie einsparen und den Lifetime-Zyklus seiner Anlage verlängern kann. In eine ähnliche Richtung zielt der Vortrag von Werner Brandis, CEO der AXXERON HESCH electronics GmbH. Hier erfahren die Teilnehmer, wie sie die Betriebskosten in ihren Unternehmen durch Retrofitting von bestehenden Großfilteranlagen optimieren können und wie die neue Generation intelligenter Steuerungen eine Selbstoptimierung der Betriebsparameter ermöglicht. Topaktuell ist auch der Beitrag des VDMA: Hier wird es um die Auswirkungen des geplanten EU-weiten Verbots von per- und polyfluorierten Chemikalien (PFAS) für Anlagen-Hersteller und -Betreiber gehen.

Zur Zielgruppe des Branchentreffs „all around filtration“ – auch aafi genannt – zählen Hersteller und Betreiber von Großfilteranlagen, z. B. in Müllverbrennungsanlagen, Gießereien, in der Chemie- und Lebensmittelindustrie, Stahlwerken oder in der Zement-Industrie. Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.all-around-filtration.de.

Über die AXXERON HESCH electronics GmbH

AXXERON HESCH electronics bietet ein umfassendes Produktportfolio für die Bereiche der Feldbus-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Sensorik sowie HMI- und Anzeige-Lösungen. Der Automatisierungsexperte aus Neustadt bei Hannover kann auf 47 Jahre Erfahrung in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik für industrielle Anwendungen zurückblicken. Diese Erfahrung wird auch im Bereich der kundenspezifischen Lösungen effektiv genutzt. Die Entwicklung und Produktion findet am eigenen Standort statt.

Die Kernkompetenzen von AXXERON HESCH electronics liegen im Bereich der thermischen Prozesse, in der industriellen Kommunikation sowie bei betriebssystembasierten Steuerungen. Zum Einsatz kommen die Hard- und Softwarelösungen des Automation-Partners beispielsweise in der Heizungstechnik, Entstaubungstechnik, in Großküchen, sowie in der kunststoffverarbeitenden Industrie. CE-konformes Design ist selbstverständlich für AXXERON HESCH. Darüber hinaus erfüllen die Produkte des Herstellers weitere nationale und internationale Richtlinien und Normen wie ATEX, und auf Anfrage auch UL oder GL. Das Unternehmen unterhält zudem ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AXXERON HESCH electronics GmbH
Boschstraße 8
31535 Neustadt
Telefon: +49 (5032) 9535-0
https://www.hesch-automation.com/de

Ansprechpartner:
Isabel Grützmacher
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 9289232
E-Mail: ig@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel