Die Markteinführung erfolgt zu einem Wendepunkt in der Arbeitswelt – hybride Meetings gehören zum beruflichen Alltag. So prognostizieren die Experten des Marktforschungsunternehmens Gartner, dass bis Ende 2023 weltweit 39 Prozent allderjenigen, die anspruchsvolle Tätigkeiten im Büro ausüben, hybrid arbeiten werden.
Mit der Einführung der Kategorie Smart Meeting Device von Ricoh kommen Produkte auf den Markt, die sich wunderbar mit den heutzutage üblichen Anwendungen für Meetings und Zusammenarbeit einsetzen lassen. Darüber ermöglichen die neuen Geräte Meetings immersiver, ansprechender und kollaborativer zu gestalten. Die ersten Produkte, die in dieser einzigartigen Kategorie auf den Markt kommen, sind mobil nutzbare Bildschirme, die Ricoh Portable Mobile Monitors. Weitere Produkte werden im Laufe des Jahres folgen.
Die neue Kategorie der Ricoh Smart Meeting Devices wird dem Channel eine zusätzliche Marktchance bieten. So können die Reseller umfassende, intelligente Lösungen für ihre Kunden auf Basis des Angebots eines Herstellers zusammenstellen. Mit ihnen lassen sich die besonderen Herausforderungen der Meetings einer hybriden Arbeitswelt adressieren. Damit werden die neuen Geräte ein strategisches Instrument, um die Produktivität von Kunden auch in diesem Bereich weiter zu verbessern.
„Hybrides Arbeiten hat die Art und Weise, wie wir zusammenkommen, nachhaltig verändert. Unternehmen brauchen flexible, skalierbare Optionen für die Durchführung von ansprechenden und produktiven Meetings. Hierfür benötigen sie intelligentere Technologie. Unsere neue Kategorie der Ricoh Smart Meeting Devices wird Unternehmen auf der ganzen Welt erhebliche Vorteile bringen – und das alles aus der Hand derselben vertrauenswürdigen Marke. Mit unserer neuen Produktreihe können Präsentationen visuell eindrucksvoller und Meetings immersiver gestaltet werden. Das gibt hybriden Umgebungen eine persönliche Note“, erläutert Hiroaki Kashiwagi, Präsident und CEO von PFU (EMEA) Limited.
Die Ricoh Mobilen Monitore sind die ersten Produkte, die innerhalb der neuen Kategorie Ricoh Smart Device auf den Markt kommen. Die ultraleichten mobilen Monitore, die ab sofort über Amazon und PFU (EMEA) erhältlich sind, sind derzeit die leichtesten auf dem Markt*. Sie verfügen über ein 15,6-Zoll-Touchscreen-Display in OLED-Qualität, das sowohl kabelgebunden als auch kabellos erhältlich ist. Ein optionaler Stylus-Stift, mit dem der Benutzer direkt schreiben, zeichnen und Anmerkungen machen kann, ist ebenfalls erhältlich und ermöglicht eine schnelle und effiziente Kommunikation.
Der Preis für den RICOH 150 Mobile Monitor beträgt 575 € (UVP, netto).
Der Preis des RICOH 150BW Mobile Monitor liegt bei 775 € (UVP, netto).
Der Preis des RICOH Monitor Stylus Stift Typ 1 beträgt 80 € (UVP, netto).
* Gewichtsvergleich von 15,6"-OLED-Touchscreen-Modellen ab Februar 2023, basierend auf Recherchen von Ricoh.
Weitere Informationen über die neuen Ricoh Smart Devices finden Sie unter https://www.pfu-emea.ricoh.com/de-de/hardware/meeting-devices/
Über Ricoh
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen überall smarter arbeiten können. Seit über 85 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.
Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2022 (Stand: 31. März 2023) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16 Milliarden USD).
Weitere Informationen finden Sie unter www.ricoh.de
PFU Limited wurde 1960 gegründet. Die Zentrale des weltweit expandierenden Unternehmens befindet sich Hauptsitz in Ishikawa, Japan. Seit 2022 gehört PFU zur Ricoh-Gruppe. Auf der Grundlage von Technologien, die sich seit der Gründung durch den wachsenden Einsatz von Computer in allen Branchen und Ländern durchgesetzt haben, bietet PFU eine umfassende Palette von IT-Produkten und -Dienstleistungen an, darunter Hardware wie Bildscanner und Embedded-Computer, Sicherheits- und Dokumentenmanagement-Software und -Dienstleistungen, den Aufbau von IT-Infrastrukturen und herstellerübergreifende Dienstleistungen in Partnerschaft mit anderen Unternehmen.
PFU (EMEA) Limited ist die EMEA-Niederlassung von PFU Limited mit Sitz in Uxbridge, Großbritannien.
PFU (EMEA) Limited
Frankfurter Ring 211
80807 München
Telefon: +49 (89) 32378-0
Telefax: +49 (89) 32378-100
http://www.pfu.fujitsu.com/en/
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-20
E-Mail: tristan.fincken@axicom.com