Der erstmalig von der WirtschaftsWoche initiierte und vom Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI, dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Capgemini unterstützte Preis zeichnet innovative digitale Lösungen aus, die nicht nur den herkömmlichen Nutzern, sondern auch der Gesellschaft im Allgemeinen zugutekommen.

Der von Schnellecke Logistics entwickelte Digital Control Tower (DCT) unterstützt die Arbeitsabläufe über drei Hauptmodule. Im Prozessmonitor werden Daten aus Eigen- und Partnersystemen gesammelt, strukturiert und zu einem digitalen Zwilling der Wertschöpfungskette zusammengeführt. Über Datenanalysen lassen sich dann Vorhersagen treffen, Trends identifizieren und Entscheidungsvorschläge ableiten. Die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Dritten in der Lieferkette wird durch den DCT vereinfacht. Die Echtzeittransparenz ermöglicht es allen, Störquellen frühzeitig zu erkennen und darauf proaktiv zu reagieren.

„Der DCT hat mehrere wesentliche wirtschaftliche Vorteile. Er stellt operative Ergebnisse 70% schneller zu Verfügung und schafft eine drei Mal schnellere Fehlerbehebung. Steigende Anforderungen an eine sichere und zuverlässige Lieferkette sowie wachsender Kostendruck bestimmen die Logistik. An diesen Stellen setzt der DCT an. Für unsere potentiellen Kunden bietet der DCT diverse Möglichkeiten, die Logistikprozesse zu verbessern“ sagt Karsten Keil, Vice President Group IT & Digitization.

Über Schnellecke Logistics SE

Schnellecke Logistics ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen. Seine Dienstleistungen umfassen Gesamtkonzepte vom Transport über die Lagerbewirtschaftung und Value Added Services bis hin zur Modulmontage und der containergerechten Verpackung. Mit einem globalen Netzwerk und modernster Technologie optimiert Schnellecke Logistics die Lieferketten seiner Kunden. Das Unternehmen setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit, um maßgeschneiderte und zukunftsfähige Lösungen anzubieten. Schnellecke Logistics – der zuverlässige Partner für logistische Herausforderungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schnellecke Logistics SE
Stellfelder Straße 39
38442 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 301-0
Telefax: +49 (5361) 301-10
http://www.schnellecke.com

Ansprechpartner:
Sina Opalla
Digital Communication Editor
Telefon: 05361301336
E-Mail: sina.opalla@schnellecke.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel