• Dreijahresvertrag über die Wartung von acht CFM56-5B-Triebwerken abgeschlossen
  • Mit Philippine Airlines gewinnt Lufthansa Technik einen Kunden im Bereich Triebwerksinstandhaltung zurück

Die Lufthansa Technik AG wird erneut die Triebwerksinstandhaltung für Philippine Airlines (PAL) übernehmen. Die philippinische Fluggesellschaft und der weltweit führende MRO-Anbieter haben einen Dreijahresvertrag für acht CFM56-5B-Triebwerke der A320ceo-Flotte unterzeichnet. Er gilt ab 2024.

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Verträgen über Total Component Support (TCS) für die Boeing 777- Flotte von PAL und Base Maintenance Services (BMS) mit Lufthansa Technik auf den Philippinen (LTP) hat sich die Fluggesellschaft mit Sitz in Manila nun entschieden, die Partnerschaft mit Lufthansa Technik auszubauen und die Zusammenarbeit im Bereich Triebwerksinstandhaltung wieder aufzunehmen.

„Lufthansa Technik ist ein sehr zuverlässiger Partner, der dafür sorgt, dass die Triebwerke unserer Flugzeuge in einem optimalen Zustand sind. Dank der technischen Fähigkeiten und innovativen Lösungen des Unternehmens kann die Lebensdauer unserer Triebwerke deutlich verlängert werden. Wir haben uns für eine erneute Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik entschieden, weil wir wissen, dass das Unternehmen auch im Bereich der Triebwerksinstandhaltung hervorragend arbeitet“, sagte William G. Tan, Vice President of Procurement & Logistics von Philippine Airlines.

Mit den hochmodernen Anlagen und vielen erfahrenen Teams aus Ingenieuren und Technikern ist Lufthansa Technik bestens gerüstet, um effiziente und qualitativ hochwertige Triebwerksinstandhaltungen durchzuführen und dadurch Ausfallzeiten zu minimieren sowie die Leistung der Flotte zu maximieren.

Dennis Kohr, Senior Vice President Corporate Sales Asia Pacific bei Lufthansa Technik: „Wir freuen uns und danken Philippine Airlines dafür, dass uns das Unternehmen erneut als Partner für die Triebwerksinstandhaltung ausgewählt hat. Das sehen wir als Chance, unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft weiter zu stärken und verpflichten uns, hervorragende Ergebnisse für Philippine Airlines zu erzielen.“

Über Philippine Airlines:

Philippine Airlines (PAL) ist das Flaggschiff der Philippinen und die einzige Fluggesellschaft mit umfassendem Serviceangebot. PAL war die erste kommerzielle Fluggesellschaft in Asien und feierte im März 2023 ihr 82-jähriges
Bestehen. Die Flotte von PAL, bestehend aus Boeing 777, Airbus A350/A330/A320/A321 und De Havilland DHC-8-400 Next Generation Flugzeugen, fliegt von den Drehkreuzen Manila, Cebu, Clark und Davao aus 33 Ziele auf den Philippinen und 39 Ziele in Asien, Nordamerika, Australien und dem Nahen Osten an. Neben der Beförderung von Passagieren im regulären Linienverkehr führt PAL auch Luftfrachtsendungen und Charterflüge durch, um den philippinischen Tourismus anzukurbeln, die Wirtschaft zu unterstützen und die Reisebedürfnisse von Filipinos im Ausland zu erfüllen.

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 21.500 Beschäftigte sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb an dutzenden Standorten rund um den Globus tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special-Mission- Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation sowohl von ganzen Flugzeugen als auch von ihren Triebwerken, Komponenten und Fahrwerken, sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Corporate Communications
Telefon: +49 (40) 5070-3667
Fax: +49 (40) 5070-8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel