CLOUDFLOW Maker bringt den Stand der Technik in vielerlei Hinsicht voran. Erstens ist die Lösung wirklich industriell – genau das, was die AM-Branche jetzt braucht. Die Lösung basiert auf OPC-UA-Standards und gewährleistet die Interaktion mit allen angeschlossenen Geräten und Maschinen. Und da die Software vollständig API-basiert ist, bietet sie reibungslose Verbindungen mit allen anderen Systemen – und trägt damit der Tatsache Rechnung, dass es nicht „die eine Lösung für alles" gibt.
Die Konnektivität in der realen Welt ist allerdings nicht der einzige Grund, sich mit HYBRID Software zu befassen, so Kris Binon, Entwicklungsleiter des Geschäftsbereichs AM. "Die jahrzehntelange Erfahrung beim Jetten des richtigen Tropfens auf die richtige Stelle ist nur eine Sache; bei industrieller Drucksoftware geht es um die Fähigkeit, schnelle, sichere und modulare Lösungen sowie kundenorientierten Support, Wartung und Upgrades anzubieten."
Um die Messlatte aus technischer Sicht höher zu legen, kann HYBRID Software auf zwei weitere Quellen zurückgreifen. Zum einen verfügt die Muttergesellschaft Hybrid Software Group mit Meteor Inkjet über den weltweit größten Anbieter von Druckkopfelektronik für Binder Jetting. Die Kombination von Meteor-Hardware mit HYBRIDs eigener Software garantiert einen direkten, sicheren Datenstrom vom CAD bis zum Druckkopf. Meteors Fachwissen über Tropfenbildung, Bindemittelzufuhrsysteme, Wellenformen usw. ist in der 3D-Druckindustrie einzigartig, und der CLOUDFLOW Maker ergänzt das bestehende Angebot von Meteor Inkjet und seinen Partnern. Darüber hinaus kann das erfahrene Ingenieurteam von HYBRID Software auf mehr als 12 Jahre erfolgreicher Produktentwicklung für industrielle Druckanwendungen wie Etiketten und Verpackungen zurückblicken, die es in den CLOUDFLOW Maker einbringt.
Mike Rottenborn, CEO der Hybrid Software Group, fasst die Position des Unternehmens im AM-Sektor wie folgt zusammen: "Die 3D-Druckindustrie befindet sich an einem Scheideweg: Da sich sowohl Hersteller als auch Anwender von Druckern der Industrialisierung zuwenden, benötigen sie Software zur Optimierung und Rationalisierung ihrer Arbeitsabläufe für die Großserienproduktion. Um dies zu erreichen, nutzt HYBRID seine Expertise im Bereich der Unternehmensworkflows für den Druck, um wertschöpfende Funktionalitäten für Binder und Material Jetting zu entwickeln."
Interessenten, die ihre CLOUDFLOW Maker-Implementierung besprechen möchten, können sich mit HYBRID Software auf der kommenden Formnext in Frankfurt (DE) vom 7. bis 10. November 2023 treffen. HYBRID Software teilt sich einen Stand mit den Kollegen von Meteor Inkjet in Halle 12.0, Stand B102.
Mit Niederlassungen in Belgien, Deutschland, den USA, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien und China sowie einem globalen Partnernetzwerk ist HYBRID Software ein Entwicklungsunternehmen für Enterprise-Software, das sich auf innovative Produktivitätstools für die grafische Industrie konzentriert.
Der CLOUDFLOW-Workflow-, die PACKZ- und STEPZ-Editoren sowie die Print-Quality-Lösungen von HYBRID Software bieten einzigartige Vorteile, darunter native PDF-Workflows, Cloud-Lösungen für Unternehmen, skalierbare Technologie mit niedrigen Betriebskosten und die direkte Integration mit führenden MIS-Lösungen und Ausgabegeräten. Diese Produkte werden von Tausenden von Kunden weltweit in allen Bereichen der Druckvorstufe und des Drucks eingesetzt, einschließlich Etiketten und Verpackungen, Faltschachteln, Wellpappe, Großformat- und Digitaldruck. HYBRID Software ist eine Tochtergesellschaft der Hybrid Software Group.
www.hybridsoftware.com
HYBRID Software GmbH
Uhlandstraße 9
79102 Freiburg
Telefon: +49 (761) 70776700
Telefax: +49 (761) 70776729
http://www.hybridsoftware.com
E-Mail: marketing@hybridsoftware.com
Telefon: +49 (761) 7077 6710
Fax: null
E-Mail: christopherg@hybridsoftware.com